Andreas Grieß

Status: Andreas Grieß ist Mitglied der Redaktionsleitung des Magazins “Leichtathletik Training”.

Geboren am 17. Juli 1987 in Geldern

Bio: Andreas Grieß studiert von 2008 bis 2012 Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt und praktiziert parallel dazu bei Spiegel Online, taz.de und dem Sport-Informations-Dienst. Ab 2012 arbeitet er als freier Journalist für Medien-Themen und Datenjournalismus und berichtet aus Hamburg. Er gründet das Online-Magazin Elbmelancholie, dessen Redaktion er bis 2018 leitet. Von 2012 bis 2013 arbeitet er als Pauschalist bei Meedia und von 2013 bis 2016 als Datenjournalist bei Statista. Von 2016 bis 2021 arbeitete er als Autor, CvD und Schlussredakteur für turi2. 2021 wechselt er in die Redaktionsleitung des Fachmagazins “Leichtathletik Training”.

E-Mail: andreas.griess@turi2.de

Profile:
Linked-in
Twitter

Selbstversuch: Andreas Grieß digitalisiert seinen Läuferalltag – im Herbst 2017 für die turi2.de/edition5:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...