Erika Berger, 76, ist tot.

erika berger 600
Aufklärerin der Nation verstummt: Erika Berger, in den 1980er und 90er Jahren Sex-Expertin bei RTL, ist am Pfingstsonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. Die Moderatorin und Buch-Autorin wurde einem breiten Publikum durch die Anrufsendung "Eine Chance für die Liebe" bekannt. In der RTL-Show beantwortete sie Zuschauer-Fragen zu Beziehungen, Sex und Erotik mit einer bis dahin nie dagewesenen Offenheit. In der Nachfolge-Sendung "Der flotte Dreier" drehte RTL noch ein bisschen weiter an der Skandal-Schraube - mit sexuellen Randthemen. Im Anschluss an ihre aktive TV-Karriere organisierte Berger u.a. den Fernsehpreis.

RTL-Senderchef Frank Hoffmann nennt Berger einen "besonders herzlichen und professionellen Menschen", sie habe das RTL-Programm in seinen Anfangsjahren "maßgeblich geprägt". Der Kölner "Express", der am Sonntagabend zuerst über Bergers Tod schrieb, berichtet, dass die Moderatorin in der vergangenen Woche schwer gestürzt sei. Am Pfingstsonntag sei sie im Beisein einer Freundin zusammengebrochen. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. (Foto: dpa)
express.de, spiegel.de, zeit.de, presseportal.de

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar