Facebook Messenger öffnet sich für Werbekunden.

facebook-messenger-werbung-600
Werbebotschafter: Facebook öffnet seinen Messenger für die Werbebotschaften zahlender Anzeigenkunden. Beim Web Summit in Lissabon hat Messenger-Chef David Marcus die neue Funktion vorgestellt. Dabei schalten Unternehmen Anzeigen im Newsfeed, klickt ein Nutzer auf den Link, öffnet sich eine Konversation im Messenger. Über Chatbots können die Unternehmen mit den Nutzern interagieren. Facebook ebnet Unternehmen damit den Weg, Konsumenten auf dem gleichen Kanal zu erreichen, auf dem sie mit Freunden kommunizieren.

Die werbenden Firmen haben die Möglichkeit, Nutzern, die einmal eine Konversation begonnen haben, auch später Werbebotschaften zu senden. Die Nutzer können die Werbung aber jederzeit blockieren. Die Werbebotschaften im Messenger sind auf ein Bild und einen Link beschränkt. Facebook kassiert Werbegeld, sobald der Nutzer die Nachricht im Posteingang des Messengers sieht, unabhängig davon, ob er sie liest oder nicht.
marketingweek.com, marketingland.com, wiwo.de

Schreibe einen Kommentar