Gruner + Jahr gibt Produktion von E-Magazinen an DPV ab.

Gruner Jahr dpv-600
Mobilmachung beendet: Gruner + Jahr will die Produktion von E-Magazinen künftig an die Vertriebstochter DPV abgeben, erfährt Bülend Ürük. Intern sei die Entscheidung bereits seit ein paar Tagen bekannt, Geschäftsführer Oliver von Wersch habe sie den Mitarbeitern bereits mitgeteilt. Die Mobile Unit war erst im Oktober 2013 aufgebaut worden, um G+J für kleine Displays fit zu machen.

Als Ursache für den Umbau sieht Ürük überschaubare Anzeigenerlöse auf Smartphones und Tablets. Nicht einmal 300 Mio Euro seien 2015 deutschlandweit in mobile-optimierte Werbeformate geflossen. Ob G+J die betroffenen Mitarbeiter entlassen oder an anderer Stelle weiter beschäftigen wird, ist noch nicht bekannt.
kress.de

Schreibe einen Kommentar