“Lindenstraße” kommt zum Jubiläum live.

Lindenstrasse600
Lindeares Fernsehen: Die Mutter aller deutschen TV-Soaps wagt zu ihrem 30. Geburtstag ein besonderes Experiment. Die Episode der Lindenstraße am 6. Dezember wird live gespielt und live übertragen - zum ersten Mal in 30 Jahren. Zwölf Kameras fangen das Geschehen an vier Sets ein, im Netz bekommen die Zuschauer zusätzlich einen Blick hinter die Kulissen. Das Team um Produzent und Erfinder Hans W. Geißendörfer will bewusst keine Aufzeichnung im Vorfeld, "um eine Flucht zu verhindern, falls etwas nicht klappt". Selbst die Musik soll live eingespielt werden.

Für die Fans des TV-Dauerbrenners stehen die Chancen gut, dass die "Lindenstraße" über ihren 30. hinausgeht. ARD-Programmdirektor Volker Herres gewährt der Sendung etwas verklausuliert Bestandsschutz: "Ich bin seit 30 Jahren verheiratet, sehr glücklich. Ich habe nicht den Eindruck, dass das in Kürze zu Ende geht", erklärte Herres in Köln.
sueddeutsche.de (Paid), dwdl.de

Schreibe einen Kommentar