“Tichys Einblick” und Achse des Guten beklagen Anzeigenboykott.

achse-des-guten-tichys-einblich-600
Kein Geld für Tichy & Freunde? Das "liberal-konservative" Online-Portal Tichys Einblick und das erzkonservative Blog Achse des Guten beklagen einen massiven Anzeigen-Einbruch. Grund sei ein Boykott durch die Werbe-Branche. Am vergangenen Freitag hätten alle Kunden von Achgut.com ihre Buchungen zurückgezogen, in Gesprächen sei die Rede von einer schwarzen Liste gewesen, auf der das Medium angeblich stehen soll. Bei Tichys Einblick sehe es ähnlich aus.

Vorwürfe erheben Tichy und Achse des Guten gegen die Agentur Scholz & Friends. Strategy-Manager Gerald Hensel habe unter dem Motto "Kein Geld für rechts" zum Boykott aufgerufen. Die Macher der Blogs beklagen den Verlust der Anzeigen wortreich in zahlreichen Einträgen. Achgut-Autor Henryk M. Broder etwa spricht von der "billigsten Form des Ablasshandels seit Luther". Gerald Hensel kontert bei Twitter: "Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber es gibt kein Grundrecht auf Werbeeinnahmen."
tichyseinblick.de, achgut.com

Schreibe einen Kommentar