turi2 edition – Inspiration für Macher.


Was ist die "turi2 edition"?
Die "turi2 edition" ist der langsamste – und schönste – Branchendienst. Die Buchreihe liefert zweimal im Jahr Inspiration für Macher aus der Welt der Medien und Marken. Außerdem vermittelt sie Haltung, Tiefe und Basis-Wissen und schafft Nähe. Die "turi2 edition" ist konsequent anders – sie ist eine Augenweide, ein Boxenstopp für die Sinne.

* * * * * * * * * *

Objekt-Profil "turi2 edition":
Titel: turi2 edition
Verlag: turi2 GmbH
Herausgeber: Uwe C. Beyer und Peter Turi (verantwortlich)
Auflage 15.000
Copypreis: 20 Euro, ab 10 Exemplare 10 Euro
Umfang: 200 Seiten
Erscheint: zweimal im Jahr
Format: 230×295 mm, 3 mm Anschnitt
Druckprofil: ISO coated v2 300 %
Papier: Sappi Magno volume 150 g/m²
Umschlag: 8-seitig auf Sappi Algro Design 300 g/m²
Mailkontakt: edition@turi2.de

* * * * * * * * * *

Worin liegt der große Erfolg der "turi2 edition" begründet?
Die "turi2 edition" hat die Herzen, Coffee Tables und Buchregale der Macher erobert, weil sie konsequent anders ist: Sie ist Buch und Zeitschrift, Branchen- und Kulturblatt, Geschichts- und Gesellschaftsmagazin zugleich. Die "turi2 edition" ist das Printobjekt fürs Digitalzeitalter, sie macht Medien & Marken erlebbar. Sie ist ein optisches, haptisches und sinnliches Vergnügen, eine 2-Stunden-Auszeit vom digitalen Alltag. Sie ist ein Tiefwurzler, ein Sammlerstück.

Was leistet die "turi2 edition" für Ihre Kommunikation?
Die "turi2 edition" bietet die größtmögliche Bühne – mit dem besten Umfeld und der höchsten Aufmerksamkeit. Sie erreichen mit Ihrer Botschaft in der "turi2 edition" die 20.000 Leader & Reader dieser Republik. Die "turi2 edition" ist die Lieblingslektüre der Medien-, Marken- und Meinungsmacher in Deutschland. Wo wollen Sie werben, wenn nicht hier?

Welche Themen behandelt die "turi2 edition"?
Die großen Themen der Kommunikationsgesellschaft. Jede Ausgabe lotet auf 200 Seiten ein abgeschlossenes Thema in großer Tiefe und Sinnlichkeit aus. Wir erzählen die großen Geschichten, zeigen die Menschen hinter den Machern und bürstet die gängigen Thesen gegen den Strich. Jede Ausgabe setzt einen Trend statt ihm zu folgen. Jede Ausgabe erreicht 20.000 Medien-, Marken- und Meinungsmacher.

Wie wird die "turi2 edition" vertrieben?
Die "turi2 edition" wird in den 800 wichtigsten deutschen Buchhandlungen und Kiosken verkauft. Sie können die "turi2 edition" via Amazon kaufen, hier abonnieren, oder alle bisher erschienenen Ausgaben zum Paketpreis kaufen oder verschenken. 13.000 Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Politik erhalten die "turi2 edition" als persönliches Freiexemplar.

Wofür wurde die "turi2 edition" ausgezeichnet?
Im Oktober 2016 vergibt die Jury des Bayerischen Printmedienpreises ihren Innovationspreis an die "turi2 edition". Begründung: Sie sei "ein Solitär zwischen den schnelllebigen und austauschbaren Fachmagazinen", so die Jurorin Katarzyna Mol-Wolf bei der Preisverleihung.

Bisher erschienen:
#1 Print. Ein Plädoyer für Slow Media.
#2 Werbung. Innenansichten einer verführerischen Branche.
#3 Zeitschriften. Gestern – heute – morgen.
#4 Innovation. Ändere die Welt, sie hat es verdient

Die nächsten Ausgaben:
#5 digital me. Wie die Digitalisierung uns verändert. (EVT 20.10.2017, Anzeigen- und Redaktionsschluss 1.9.17)
#6 Netze. Wie das Internet die Gesellschaft verändert. (Mai 2018)
#7 Unterwegs. Wie wir immer mobiler werden (Oktober 2018)
#8 Karriere. Was die wichtigsten 250 Medien- und Markenmacher antreibt (Mai 2019)
#9 Luxus. Wie Genuss, Inspiration und Nachhaltigkeit unser Leben bereichern (Oktober 2019)
#10 TV. Wie Bewegtbild allgegenwärtig wird und unsere Kommunikation verändert (Mai 2020)
#11 Sport. (Oktober 2020)
#12 Kultur. (Mai 2021)
#13 Stars. (Oktober 2021)
#14 Tools. (Mai 2022)
#15 Alte. (Oktober 2022)
#16 Junge. (Mai 2023)

Empfänger-Strukur:

Druckauflage: 15.000
Persönliche Freiexemplare: 13.000, davon:

3.150 Marketingveranwortliche
1.850 Geschäftsführer und Vorstände
880 Kommunikationschefs
520 Gründer und Inhaber
Insgesamt aus Unternehmen: 6.400 Personen

1.780 Personen aus Media-Agenturen
1.120 Werbe-Agenturen
380 PR-Agenturen
350 sonstige Agenturen und Beratungen
Insgesamt aus Agenturen: 3.630 Personen

1.050 Verlage
340 TV-Sender
310 Digitale Medien
120 Radio
130 Sonstige Medien
Insgesamt 1.950 Personen aus Medien, davon 850 Chefredakteure, Redaktionsleiter und Programmchefs

440 Professoren
270 Abgeordnete
190 Spitzenbeamte
70 Minister
50 Verbandsgeschäftsführer
Insgesamt 1.020 Meinungsbildner

(Außerdem gehen 1.500 Exemplare in den Einzelverkauf via Bahnhofsbuchhandlung und Presse-Grosso und
500 Bücher an Abonnenten, den Belegversand und ins Archiv)

13.000 Freiexemplare nach Position:
7.930 Personen sind C-Level: Vorstand, Direktor, Geschäftsführer, Inhaber, Gründer, Agenturchef, Verleger, Selbständiger, Chefredakteur
2.860 Personen sind Bereichsleiter: Marketingleiter, PR-Chef, Werbeleiter, Medialeiter, Bereichsleiter
1.690 Personen sind Sachbearbeiter: Mediaplaner, Produktmanager, Marketing-Manager, Sales-Manager, Fachredakteur
520 Personen sind Sonstiges

13.000 Freiexemplare nach Branchen:
28 % Agentur, Dienstleitung, Beratung
18 % IT, Telekommunikation
16 % Medien
8 % Automobil und Verkehr
7 % Finanzen
6 % Bildung, Öffentlicher Dienst
5 % Ernährung, Getränke
4 % Tourismus
3 % Handel, Versand
3 % Gesundheit
2 % Sonstige

* * * * * * * * * *

simone-staehr-150Kontakt: Ich sage Ihnen, wie Sie mit der "turi2 edition" die Leader & Reader der Republik erreichen. Schicken Sie einfach eine Mail eine media@turi2.de oder simone.staehr@turi2.de. Oder Sie rufen mich direkt auf dem Handy an: Simone Stähr, T. 0177 616 6164

* * * * * * * * * *

Werden Sie Premium-Partner oder Partner der turi2 Gmbh: Sie können bis zu 40 Prozent Rabatt einfahren, Wenn Sie Anzeigen in der gedruckten "edition", im Digitaldienst turi2.de und bei turi2.tv kombinieren. Alle Infos unter turi2.de/partner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.