turi2 edition – Inspiration für Macher.

Was ist die "turi2 edition"?
Die "turi2 edition" ist der langsamste – und schönste – Branchendienst. Sie ist der meistgebuchte Printtitel der Marketing-Kommunikation mit über 30 bezahlten Anzeigenseiten pro Ausgaben. Die "turi2 edition" bietet zweimal pro Jahr Inspiration für Machern. Die Buchreihe ist preisgekrönt, ein Tiefwurzler, ein Sammlerstück. Ein echtes Wertpapier – und ein gedrucktes Plädoyer für Print.

* * * * * * * * * *

Objekt-Profil "turi2 edition":
Titel: turi2 edition
Verlag: turi2 GmbH
Chefredakteurin: Tatjana Kerschbaumer (verantwortlich)
Auflage: 15.000
Copypreis: 20 Euro
Umfang: 200 Seiten
Erscheint: zweimal im Jahr
Papier: Sappi Magno volume 150 g/m²
Umschlag: 8-seitig auf Sappi Algro Design 300 g/m²
Format: 230×295 mm, 3 mm Anschnitt
Druckprofil: PSOcoated_v3.icc
Mailkontakt: edition@turi2.de

* * * * * * * * * *

Worin liegt der große Erfolg der "turi2 edition" begründet?
Die "turi2 edition" hat die Herzen, Coffee Tables und Buchregale der Macher erobert, weil sie konsequent anders ist: Sie ist ein optisches, haptisches und sinnliches Vergnügen, eine 2-Stunden-Auszeit vom digitalen Alltag. Die "turi2 edition" ist intelligent verknüpft mit dem Newsstream turi2.de und dem Branchenfernsehen turi2.tv. Sie bietet die größtmögliche Bühne – mit dem besten Umfeld und der höchsten Aufmerksamkeit.

Wer kann Anzeigen in der "turi2 edition" buchen?
Die Anzeigenbuchung ist nur für Partner von turi2 möglich. Die Anzeigenpreise liegen wie folgt: Eine 1/1 Seite in der "turi2 edition" kostet 10.000 Euro, eine Doppelseite 16.000 Euro und der dreiseitige Aufklapper vorne und hinten jeweils 20.000 Euro.

Bisher erschienen:
#1 Print. Ein Plädoyer für Slow Media.
#2 Werbung. Innenansichten einer verführerischen Branche.
#3 Zeitschriften. Gestern – heute – morgen.
#4 Innovation. Ändere die Welt, sie hat es verdient
#5 The Digital Me. Das Ego in Zeiten des Internets.
#6 Netze. Was die Welt der Kommunikation zusammen hält (27. April 2018)

Die nächsten Ausgaben:
#7 Unterwegs. Wie wir in Raum, Zeit und Denken immer mobiler werden (18. Oktober 2018). Mehr Infos: turi2.de/edition7
#8 Erfolg. Was Medien- und Markenmacher antreibt (April 2019) Mehr Infos: turi2.de/edition8
#9 TV. Wie Bewegtbild die Kommunikation bestimmt (Oktober 2019)
#10 Fußball. Wie Medien und Marketing das Spiel der Deutschen verändern (April 2020)
#11 Kinder. (Oktober 2020)
#12 Kultur. (April 2021)
#13 Tools. (Oktober 2021)
#14 Stars. (April 2022)
#15 Alte. (Oktober 2022)
#16 Junge. (April 2023)

Wie wird die "turi2 edition" vertrieben?
Sie können die "turi2 edition" via Amazon kaufen, hier abonnieren, oder alle bisher erschienenen Ausgaben zum Paketpreis kaufen oder verschenken. 11.000 Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Politik erhalten die "turi2 edition" als persönliches Freiexemplar. Sie ist außerdem als PDF frei online zu lesen. Jede Ausgabe erreicht 20.000 Medien-, Marken- und Meinungsmacher.

Wofür wurde die "turi2 edition" ausgezeichnet?
Im Oktober 2016 vergibt die Jury des Bayerischen Printmedienpreises ihren Innovationspreis an die "turi2 edition". Begründung: Sie sei "ein Solitär zwischen den schnelllebigen und austauschbaren Fachmagazinen", so die Jurorin Katarzyna Mol-Wolf bei der Preisverleihung.

Empfänger-Strukur:

Auflage: 15.000
Persönliche Freiexemplare: 11.000, davon:

5.390 Bezieher in Unternehmen
2.680 Marketingveranwortliche
1.575 Geschäftsführer und Vorstände
685 Kommunikationschefs
450 Gründer und Inhaber

3.080 Bezieher in Agenturen
1.430 Personen aus Media-Agenturen
1.020 Werbe-Agenturen
335 PR-Agenturen
295 sonstige Agenturen und Beratungen

1.650 Bezieher in Medien, davon 710 Chefredakteure, Redaktionsleiter und Programmchefs
890 Verlage
285 TV-Sender
265 Digitale Medien
110 Radio
100 Sonstige Medien

880 Bezieher sind Meinungsbildner
375 Professoren
230 Abgeordnete
170 Spitzenbeamte
60 Minister
45 Verbandsgeschäftsführer

11.000 Freiexemplare nach Position:
6.710 Personen sind C-Level: Vorstand, Direktor, Geschäftsführer, Inhaber, Gründer, Agenturchef, Verleger, Selbständiger, Chefredakteur
2.420 Personen sind Bereichsleiter: Marketingleiter, PR-Chef, Werbeleiter, Medialeiter, Bereichsleiter
1.430 Personen sind Sachbearbeiter: Mediaplaner, Produktmanager, Marketing-Manager, Sales-Manager, Fachredakteur
440 Personen sind Sonstiges

11.000 Freiexemplare nach Branchen:
28 % Agentur, Dienstleitung, Beratung
18 % IT, Telekommunikation
16 % Medien
8 % Automobil und Verkehr
7 % Finanzen
6 % Bildung, Öffentlicher Dienst
5 % Ernährung, Getränke
4 % Tourismus
3 % Handel, Versand
3 % Gesundheit
2 % Sonstige

* * * * * * * * * *

Wir beraten Sie gern! Und sagen Ihnen, wie Sie mit der "turi2 edition" die Leader & Reader der Republik erreichen. Schicken Sie einfach eine Mail oder rufen Sie uns an:

* * * * * * * * * *