lexikon2: Zattoo.

Zattoo ist ein Schweizer Streamingdienst, der frei empfangbares TV-Programm im Internet aggregiert. Weil fast alle Sender kostenfreie Streams bieten, könnte Zattoo überflüssig sein, wäre es nicht so praktisch: alle Sender in einer App. Der Dienst startet in der Schweiz anlässlich der Fußball-WM 2006 mit vier Sendern, ein Jahr darauf folgt der Deutschlandstart.

Zattoo ist auf allen Plattformen vertreten – vom Handy bis zum Smart-TV. Die Basis-Version ist werbefinanziert, seit 2011 gibt es ein Pay-Modell für mehr Sender und besseres Bild. 2015 lockt Zattoo Burda als Partner an: TV Spielfilm live setzt auf Zattoo-Streams auf. Seit 2013 versucht es Konkurrent Magine TV mit demselben Geschäftsmodell.

Gegründet 2006 in Zürich, Schweiz

Telefon 0041 4350 0210 0
info@zattoo.com

News über Zattoo auf turi2.de

Interessante Links:
zattoo.com (Preisliste)
itunes.apple.com (iOS-App)
play.google.com (Android-App)

gruenderszene.de (Porträt, 2014)
turi2.de ("TV Spielfilm" will TV-Programm streamen, 2015)

Profile:
twitter.com/zattoo
wikipedia.de

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de