“Bravo” erscheint nur noch alle 14 Tage gedruckt.

Bravo 14tägigAnfang vom Ende? Bauer greift bei “Bravo” zum womöglich letzten Mittel – ab 2015 erscheint das Teeniemagazin nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage. Bauer verkauft die Frequenzumstellung forsch als “Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung”, “Bravo” als “Social Magazine” zu etablieren. Dies wird nötig, weil die Auflage im Sinkflug ist, immer weniger Teenies sind bereit, wöchentlich für Starsnews zu zahlen, die sie von Justin Bieber, Lady Gaga und One Direction auf direktem Weg über Twitter und Facebook bekommen. Folglich will “Bravo” künftig “analog und digital ihre Stärken ausspielen”. Für Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte heißt das: “hintergründig und exklusiv im Print-Bereich, aktuell und interaktiv im Internet”. Das gedruckte Heft soll zum “Premium-Printprodukt” werden und erhält einen festen Umschlag mit UV-Lackierung. Auf zwölf zusätzlichen Seiten ist künftig u.a. auch Platz für Wissensthemen. Dass die Premium-“Bravo” weiterhin für taschengeldfreundliche 1,50 Euro zu haben ist, dürfte unwahrscheinlich sein – auf Anfrage von turi2 heißt es von Bauer nur: “über den konkreten Copypreis wird in den nächsten Wochen entschieden”.
meedia.de, kress.de, presseportal.de, de.statista.com, turi2.de