Christian Friege


Status: Christian Friege ist Vorstands­mitglied beim Energie­versorger Ewe.

Geboren 1966 in Lübeck

Bio: Christian Friege macht eine Lehrer bei der Dresdner Bank, bevor er BWL und Marketing in Mannheim und Eichstätt studiert. 1995 promoviert er und startet gleichzeitig seine Karriere bei Bertelsmann, zunächst als Assistent des Vorstands­vorsitzenden. Von 2000 bis 2004 leitet er in London die Bertelsmann-Tochter Book Club Associates, bevor er 2005 als Kunden­vorstand zum Tele­kommunikations­konzern Debitel geht. 2007 macht Friege sich als Unternehmens­berater selbstständig, 2008 zieht es in wieder in die Fest­anstellung: Er wird Geschäfts­führer und Vorstands­vorsitzender des Energie­versorgers Licht­blick AG. Dort bleibt er bis 2012, danach arbeitet er erneut als Frei­berufler. 2016 steigt Friege bei Cewe ein, von 2017 bis einschließlich 2022 ist er dort Vorstands­vorsitzender. Im März 2023 startet er im Vorstand des Energie­versorgers Ewe.

E-Mail: christian.friege@cewe.de

Profile:
Wikipedia
Xing
Linked-in

Christian Friege und Cewe im Porträt der turi2 edition #5 – The Digital Me:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...