Oliver Kalkofe

Status: Oliver Kalkofe ist Comedian und Deutschlands TV-Terminator.

Geboren am 12. September 1965 in Engelbostel.

Bio: Oliver Kalkofe macht nach dem Abitur eine Ausbildung zum Fremd­sprachen­korrespondenten und Wirtschafts­dolmetscher. Sein Studium der Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster bricht er ab. Beim Radiosender FFN erfindet Kalkofe für die Comedy­sendung “Frühstyx­radio” zahlreiche Charaktere. Deutschland­weit bekannt wird er 1994 mit der TV-Sendung “Kalkofes Matt­scheibe”, in der er das deutsche Fern­sehen parodiert. Kalkofe ist Co-Produzent, Co-Dreh­buch­autor und Darsteller der Filme “Der Wixxer” und “Neues vom Wixxer”. Zudem ist er als Moderator, Schau­spieler und Synchron­sprecher aktiv. Mit seinem ehemaligen Radio-Kollegen Oliver Welke startet er 2022 den Podcast “Kalk & Welk”.

E-Mail: office@kalk.tv

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Stumpf jeden Scheiß zu präsentieren – ich würde mich schämen: Oliver Kalkofe über Social Media und TV in der turi2 edition #22. | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...