Fred Kogel

Status: Fred Kogel ist CEO von Leonine Studios.

Geboren am 15. Dezember 1960 in Wiesbaden

Bio: Fred Kogel studiert Rechts­wissenschaft sowie Politik­wissenschaft in München und arbeitet parallel als freier Mitarbeiter beim BR. Er baut den Sender Radio 44 mit auf, 1985 wird er Assistent von Bernd Eichinger bei Constantin. Ab 1988 ist Kogel TV-Produzent sowie Programmchef von Radio Gong. Beim ZDF über­nimmt er fünf Jahre später als Unterhaltungs­chef, nach zwei Jahren geht er als Programm­geschäfts­führer zu Sat.1. 2001 wird Kogel Vize-Chef der schon bald insolventen Kirch Media sowie Aufsichts­rats­chef von Constantin Film. Dort wechselt er 2003 in die CEO-Rolle und 2008 zurück in den Aufsichtsrat. Zudem gründet er eine Produktionsfirma mit Harald Schmidt. Kogel übernimmt weitere Funktionen bei Constantin, zuletzt als CEO und wechselt 2019 in den Chefsessel von Leonine.

E-Mail: fred.kogel@leoninestudios.com

Profile:
Wikipedia
Linked-in

Eine Frage, vier Antworten in der turi2 edition #22: Was kann Kino besser als Netflix? | turi2.de (Online-Text)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...