Philipp Schulze

Status: Philipp Schulze ist Chefredakteur von “TV Movie” und anderen Special-Interest-Titeln von Bauer Media.

Geboren am 26. Oktober 1976 in Bong Town, Liberia

Bio: Philipp Schulze studiert zunächst Neuere und Neueste Geschichte, Soziologie und Archäologie in Münster und arbeitet parallel u.a. für die “Welt” und “TV Movie”. 2002 volontiert er bei “Cinema” und arbeitet anschließend als Redakteur, teilweise auch aus Los Angeles. Unter Chefredakteur Artur Jung wird Schulze Vize-Chef der Magazins. 2018 übernimmt er Jungs Posten, baut das “SerienMagazin” mit auf und entwickelt im Burda-Verlag ein Kompetenzzentrum für Film und Serien. 2019 wird er nach Auflösung der Redaktionen von “TV Spielfilm” und “TV Today” auch deren Chefredakteur. 2023 wechselt er als Editorial Director für die TV- und Special-Interest-Titel “tv14”, “TV Movie”, “tv Hören & Sehen”, “Happinez” und “Welt der Wunder”zu Bauer Media.

E-Mail: philipp.schulze@burda.com

Profile:
Wikipedia
Facebook
Linked-in

Gastbeitrag in der turi2 edition #22: Warum verkauft sich das TV-Programm mit blonder Frau auf dem Titel noch immer, Philipp Schulze? | turi2.de (Online-Text)

Wenn die Corona-Krise ein Film wäre, wie wäre der Titel? Philipp Schulze in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...