Wolfram Weimer

Status: Wolfram Weimer ist Verleger und Publizist.

Geboren am 11. November 1964 in Gelnhausen.

Bio: Wolfram Weimer studiert zunächst Geschichte, Germanistik, Politik­wissenschaften und Volks­wirtschafts­lehre in Frankfurt und Washington. Anschließend arbeitet er für die Nachrichten­agentur dpa und die “FAZ”, für die er ab 1994 aus Madrid berichtet. 1998 wird Weimer Vize-Chef­redakteur der “Welt”, zwei Jahre später übernimmt er den Chefposten von Mathias Döpfner. 2004 gründet er das Magazin “Cicero” und fungiert bis 2010 als Chef­redakteur. Anschließend wechselt Weimer zum “Focus”. 2012 gründet er den Verlag Weimer Media Group, der inzwischen u.a. “The European”, “Börse am Sonntag” und “Business Punk” herausgibt.

E-Mail: wolfram.weimer@weimermedia.de

Profile:
Wikipedia

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...