Termine der Kommunikationsbranche.

Trage deine Termine unter turi2.de/join selbst ein

Heute, 23. Mai 2024

Future:Talk mit Matthias Horx

Veranstalter:

The Future:Project AG

Info:

Wie lässt sich eigentlich durch Krisen die Zukunft gestalten? Das ist das Thema in unserem kostenfreien Future:Talk mit Matthias Horx am 23. Mai 2024, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

Als Mitautor unserer Metastudie „Die Omnikrise“ setzt Matthias Horx im Future:Talk die aktuellen Krisengeschehnisse rund um Klima-, Migrations- und Energiekrisen, Kriege, Pandemien und Artensterben in einen neuen Rahmen. Er fragt: Welcher rote Faden durchzieht die multiplen Krisen unserer Zeit? Und was passiert „beyond crisis“?
Jetzt zum kostenfreien Future:Talk anmelden

Erfahren Sie in diesem Future:Talk, wie Sie die Omnikrise als Symptom einer Überreizung unserer Ansprüche lesen und als Vorbote eines epochalen evolutionären Umbruchs verstehen können.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

23. Mai 2024 um 16.00 Uhr
28. Mai 2024

Einsatz von KI-Tools in der Redaktion

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Im Fokus steht, wie KI-Tools als enorm nützliche Werkzeuge zur Unterstützung der eigenen Arbeit vielseitig eingesetzt werden können – um Zeit zu sparen, effizienter zu arbeiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. Mai 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

28. Mai 2024 um 16.00 Uhr
4. Juni 2024

Universalcode-Lunchbreak: New Leadership

Veranstalter:

HYBRID Eins

Info:

Von Führungskräften wird vieles verlangt: Sie sollen empathisch sein, Vorbild für ihre Mitarbeitenden und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen. Digital Leader, Change Leader oder New Leader werden in Unternehmen gebraucht. Was wird von einem Leader erwartet und wie bringt er sein Medienunternehmen voran? In diesem Lunchbreak werfen wir einen Blick auf Skills und Tools für Führungskräfte.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

4. Juni 2024

Ende:

4. Juni 2024 um 13.00 Uhr

Transformation von Print zu Digital

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In diesem WebSeminar betrachten wir den Transformationsprozess von Verlagen und Medienunternehmen von Print zu Digital. Dabei geht es nicht ausschließlich darum Printleser zu Digitallesern zu konvertieren oder Printinhalte 1:1 in digitale Inhalte umzuwandeln, sondern um ein grundsätzliches Verständnis für digitale Kanäle und eine Digital-First-Mentalität.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

4. Juni 2024 um 12.45 Uhr

IT Standards praktisch umgesetzt

Veranstalter:

DIGITAL PUBLISHING REPORT

Info:

Erfahren Sie, wie Sie mit den neuesten modularen Prozessmodellen der Taskforce IT-Standards Ihre Verlagsprozesse revolutionieren und effizienter gestalten können. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie, wie eine XML-first-Produktionsumgebung Ihre Publishing-Abläufe optimiert!

Online:

Ja

Ort:

Zoom

Kostenlos:

Ja

Beginn:

4. Juni 2024 um 14.00 Uhr

Ende:

4. Juni 2024 um 15.30 Uhr

Move – Die Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation

Veranstalter:

depak – Deutsche Presseakademie

Info:

Die Move ist die führende Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation im deutschsprachigen Raum. Am 4. & 5. Juni 2024 diskutieren wir in Berlin mit erfahrenen Expert:innen aus Konzernen, KMU, NGOs, aus der Politik und der Wissenschaft, worauf es in Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation ankommt.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. Juni 2024

Ende:

5. Juni 2024
5. Juni 2024

KI als Teil der digitalen Transformation

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In unserer Websession “KI als Teil der digitalen Transformation für Print- und Digitalpublisher” werden wir sowohl den übergeordneten Transformationsprozess als auch die KI, als Innovationsbaustein zur Optimierung von Prozessen betrachten.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

5. Juni 2024 um 11.00 Uhr

Ende:

5. Juni 2024 um 12.00 Uhr
6. Juni 2024

Mediennacht der freien Presse

Veranstalter:

Medienverband der freien Presse

Info:

Bei der Mediennacht der freien Presse am 6. Juni verleihen wir den MVFP-Pressefreiheitspreis an eine herausragende Persönlichkeit und feiern „75 Jahre Pressefreiheit“. Treffen Sie die Top-Entscheiderinnen und -Entscheider aus 350 Presseverlagen, politische Akteure sowie Vertreterinnen und Vertreter der Hauptstadtpresse zum persönlichen Gespräch und Austausch.

Online:

Nein

Ort:

Spindler & Klatt, Köpenicker Str. 16-17, 10997 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

6. Juni 2024 um 19.30 Uhr

Ende:

Tundefined
7. Juni 2024

Medienkongress der freien Presse

Veranstalter:

Medienverband der freien Presse

Info:

Der Medienkongress der freien Presse am 7. Juni steht ganz im Zeichen der Zukunft der Zeitschriftenpresse: KI, die wirtschaftliche Transformation und auch Nachhaltigkeit sind die Top-Themen, die nicht nur die Presseverlage in Atem halten, sondern unsere gesamte Gesellschaft betreffen – mit Blick auf die bevorstehende Europawahl, auf Landtagswahlen und auf die US-Wahl. 

Online:

Nein

Ort:

Spindler & Klatt, Köpenicker Str. 16-17, 10997 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Juni 2024 um 09.45 Uhr

Ende:

7. Juni 2024 um 15.00 Uhr

YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=p9JNnfFUqP4
8. Juni 2024

Die Lan­ge Nacht der Zeit

Veranstalter:

Die Zeit

Info:

Ab 13.00 Uhr können Sie ohne Anmeldung auf dem Campus der Uni Hamburg mit Ihrer Familie die Welt der ZEIT kennenlernen, essen, trinken und genießen. Um 15.00 Uhr beginnt das Bühnenprogramm: Erleben Sie die Live-Aufzeichnungen unserer Podcasts »ZEIT Verbrechen«, »Das Politikteil« mit Florence Gaub, »Kicken kann er« und »Alles gesagt?« mit Louis Klamroth.

Erfahren Sie von Cem Özdemir, ob das Ideal einer grünen Landwirtschaft von der Realpolitik eingeholt wird, und streiten Sie persönlich mit Anjes Tjarks zur Hamburger Verkehrspolitik. Diskutieren Sie mit Claudia Major und weiteren Expertinnen über Szenarien dessen, was geschehen könnte, wenn autoritäre Kräfte gewinnen, und seien Sie dabei, wenn Michel Friedman darüber spricht, wie Antisemitismus unsere Demokratie zersetzt.

Wir sprechen bei unserem Format »How it works« u.a. mit Tara-Louise Wittwer und Lukas Klaschinksi darüber, wie man mit Krisen resilient umgeht. Von Tobias Kratzer, dem neuen Intendanten der Hamburgischen Staatsoper, erfahren wir, wie er das Opernhaus aus dem Schatten der Elbphilharmonie befreien möchte. Und Elisabeth Raether und Harald Martenstein verraten uns, was sie gern schon früher gewusst hätten.

Am Abend können Sie zusammen mit uns, den Protagonistinnen und Moderatoren der Langen Nacht der ZEIT bei unserem Get-together ins Gespräch kommen.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg

Kostenlos:

Ja

Beginn:

8. Juni 2024 um 13.00 Uhr
10. Juni 2024

Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

10. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

13. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Transforming Media

Veranstalter:

MedienNetzwerk Bayern

Info:

GenAI verändert die Medien und die Arbeit der Medienschaffenden. Im Konferenzprogramm von Transforming Media – Medien und digitale Gesellschaft am 10. Juni in Würzburg werden Zukunftsfragen und -perspektiven in verschiedenen Panels besprochen – unter anderem mit Helene Reiner von der News-WG und Gregor Schmalzried vom KI-Podcast der ARD.

Online:

Nein

Ort:

Vogel Convention Center, Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg

Kostenlos:

Ja

Beginn:

10. Juni 2024 um 12.00 Uhr

Ende:

10. Juni 2024 um 18.00 Uhr
11. Juni 2024

Media Lab Innovation Festival 2024

Veranstalter:

Info:

Am 11. & 12. Juni dreht sich alles um Innovationsstrategien, Zukunftsmethoden, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit & Diversität uvm. In den Deep Dives stellen spezialisierte Fachleute die aktuellen und kommenden Medientrends vor, bevor diese im gemeinsamen Coaching vertieft werden.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. Juni 2024

Ende:

12. Juni 2024

CMCX 2024 – 2 Tage Konferenz, Workshops, Networking und Expo

Veranstalter:

Contilla GmbH

Info:

Von Content-Marketing über MarTech und KI bis zu Social Media

An zwei Tagen versammeln sich Corporate-Marketer:innen, um voneinander zu lernen, zu networken und die aktuellsten Trends auszutauschen. Über 70 Expert:innen stehen auf vier Bühnen und geben Dir strategische Insights sowie konkrete Handlungsempfehlungen, u. a. von dm, Siemens, Hornbach, Fressnapf, Nestlé.<

Online:

Nein

Ort:

Köln

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. Juni 2024

Ende:

12. Juni 2024
12. Juni 2024

Next Level Verkaufsgespräch

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Der Anzeigenverkauf ist neben dem Einzel- und Aboverkauf eine grundlegende Erlösquelle in vielen Medienhäusern.

Im WebSeminar lernen Sie, wie Sie sympathisch und überzeugend Verkaufsgespräche führen, mit Einwänden umgehen und das Gespräch am Ende zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

12. Juni 2024 um 15.30 Uhr
13. Juni 2024

Screenforce Days 2024

Veranstalter:

Screenforce

Info:

Die Screenforce Days 2024 finden in diesem Jahr in einem völlig neuen dualen Setting statt: Am 13. Juni lädt Screenforce Deutschland Werbetreibende und Media-Agenturen erstmals zum „Screenforce Days Festival“ nach Düsseldorf-Rath. Für einen Tag präsentieren die im Screenforce-Verbund zusammen geschlossenen Vermarkter die TV- und Total Video-Welt als Festival mit aufwändig inszenierten Programm-Screenings, tiefgehenden Einblicken in die Content-Strategien der Häuser, jeder Menge News und Überraschungen, bester Unterhaltung und viel Raum fürs Networking. Produziert wird das Festival federführend von EndemolShine Germany im engen Zusammenspiel mit den TV- und Bewegtbild-Vermarktern.

Zudem ist Screenforce in diesem Jahr erstmals offizieller Partner der DMEXCO in Köln – vertreten auf der „Future TV-Stage“ mit eigenem Programm- und Lounge-Bereich. In Keynotes, Talks und Best Cases-Präsentationen zu Themen wie ATV, CTV, Werbewirkung sowie Nachhaltigkeit wird das komplette Spektrum aufgegriffen werden, das die Zukunft von Bewegtbild prägt. Mehr dazu ab Juni im Rahmen der gesamten Programmankündigung.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. Juni 2024

E-Mail- und Newsletter-Marketing

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

E-Mail Marketing ist einer der grundlegenden digitalen Kommunikationskanäle, der mit seinen zahlreichen Möglichkeiten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist. Wie E-Mails und Newsletter als Handwerkzeug in der Verlags- und Medienbranche erfolgreich genutzt und eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem WebSeminar.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

13. Juni 2024 um 16.30 Uhr
17. Juni 2024

DW Global Media Forum 2024: Sharing solutions

Veranstalter:

Deutsche Welle

Info:

On June 17 and 18, DW's annual conference will pursue ways to build stronger foundations for journalism in volatile times. We will seek solutions to master the major trials and tribulations in media, together.

Online:

Nein

Ort:

Bonn

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. Juni 2024

Ende:

18. Juni 2024 um 23.59 Uhr

Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. Juni 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

19. Juni 2024 um 17.00 Uhr
18. Juni 2024

Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In unserem Workshop bearbeiten Sie methodisch fundiert Leitfragen und finden so Lösungsansätze, wie aus den Experimenten in Ihrem Unternehmen verankerte Prozesse werden. Unser Experte beantwortet mit Ihnen die Fragen: Worauf ist zu achten? Wie kann man konkret vorgehen und was ist zu berücksichtigen beim Design geeigneter Prozesse und Strukturen?

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

18. Juni 2024 um 16.30 Uhr

Intensivtraining Imagefilme produzieren

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. Juni 2024 um 17.00 Uhr
19. Juni 2024

Brand Mate 2024

Veranstalter:

BRANDmate GmbH

Info:

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten zwei Tage voller Networking in einem branchenübergreifenden Umfeld. Die ausstellenden Unternehmen kommen aus verschiedenen Branchen wie Entertainment, Content Creators, Food & Beverage, Publishing, Sport, Gaming, Toys, Home & Living, Fashion oder dem Retail. Was sie vereint, ist das Interesse an gemeinsamen Business.

Online:

Nein

Ort:

Offenbach

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. Juni 2024

Ende:

20. Juni 2024 um 23.59 Uhr

European Publishing Congress

Veranstalter:

Medienfachverlag Oberauer

Info:

Der European Publishing Congress findet am 19. und 20. Juni 2024 im Palais Niederösterreich in Wien statt. Die besten Medienmacherinnen und Medienmacher Europas präsentieren ihre Strategien und sprechen über die Zukunft der Branche.

Online:

Nein

Ort:

Palais Niederösterreich, Wien

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Ende:

20. Juni 2024 um 23.00 Uhr

Salon M mit Dr. Michael Preuss von Bayer

Veranstalter:

Pantarhei Advisors

Info:

Salon M ist eine Netzwerk- und Dialogplattform, die einmal im Quartal Kommunikatorinnen großer Unternehmen zum Austausch einlädt.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. Juni 2024 um 18.30 Uhr
20. Juni 2024

Social Media Bootcamp

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Unser zweitägiges Social Media Bootcamp unter Leitung von Expertin Sarah Sunderbrink stattet Sie mit allem aus, was es zu Social Media zu wissen gibt: Grundlagen, Strategieentwicklung, Umsetzung und Tools.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

21. Juni 2024 um 15.30 Uhr

BOLD together

Veranstalter:

Ministry Group

Info:

Nachhaltigkeit ist nicht “grün”, sondern bunt!

Es funktioniert nur, wenn wir mit all unseren vorhandenen Ressourcen nachhaltig umgehen.

Gemeinsam mit Euch wollen wir auf der BOLD together Konferenz langfristige und enkeltaugliche Lösungen für Organisationen finden und gestalten – ökologisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell, mental und nicht zuletzt auch emotional.

Online:

Nein

Ort:

Mindspace, Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

20. Juni 2024 um 12.30 Uhr

Ende:

21. Juni 2024 um 13.00 Uhr
24. Juni 2024

Marken Award

Veranstalter:

Bundesverband Marketing Clubs e.V., Absatzwirtschaft

Info:

Zum 24. Mal verleihen die absatzwirtschaft und der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) am 10. Juni 2024 in Düsseldorf den renommierten Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinner*innen in jeder Kategorie.

Das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards startet am Nachmittag des 10. Juni 2024 mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf. Impulsgeber:innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Ja

Beginn:

24. Juni 2024
25. Juni 2024

KI meets Online Marketing

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Das Themenspektrum reicht von der Marketingkonzeption, -planung und -recherche über die Erstellung verschiedenster Texte mithilfe der richtigen Prompts für beispielsweise Mailings oder Social Media Posts, bis hin zu Werbeerfolgskontrolle.Anhand von Live-Demos direkt in den Tools erkennen Sie die Chancen, aber auch Fallstricke und Stolpersteine, die der Einsatz von KI-Tools mit sich bringt.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

25. Juni 2024 um 12.30 Uhr
26. Juni 2024

Wachstum in der Digital-Vermarktung: Trends im Werbemarkt

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Audio, Video, Mobile und Social sind digitale Erlösfelder, in denen noch reichlich Potenzial und Wachstum im Werbemarkt vorhanden ist. Unser Experte zeigt überblicksartig, wie der jeweilige Werbeträger funktioniert. Auf der Agenda stehen jeweils die wichtigsten Verkaufsansätze, Preisniveau und Preismodelle der Werbeträger sowie die zentralen Kennziffern zur Evaluation.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

26. Juni 2024 um 13.30 Uhr

Intensivtraining Internationale Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

28. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Visual Content Manager*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining Visual Content Manager*in geht es darum, Fotos mit Systemkamera und Smartphone zu erstellen, Bilder professionell zu bearbeiten und Visualisierungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationszwecke erfolgreich umzusetzen. Düsseldorf: ab dem 26.06.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

28. Juni 2024 um 17.00 Uhr

Fachforum Nachhaltigkeit 2024

Veranstalter:

BDZV und BVDA

Info:

Eine professionelle Unternehmenskommunikation zu ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeitsaspekten muss rechtssicher, glaubwürdig und transparent sein. Das Fachforum Nachhaltigkeit der Verbände BDZV und BVDA am 26. Juni 2024 zeigt, wie erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation gelingt und zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Online:

Nein

Ort:

Haus der Presse, Markgrafenstraße 15, 10969 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. Juni 2024 um 12.00 Uhr

Ende:

undefinedT21:00
27. Juni 2024

Horizont Kongress

Veranstalter:

dfv Mediengruppe

Info:

Der Jahreskongress des Marketingfachblatts "Horizont" für das "Who is Who" aus Marketing und Werbung.

Online:

Ja

Ort:

Frankfurt

Kostenlos:

Nein

Beginn:

27. Juni 2024

Ende:

28. Juni 2024
2. Juli 2024

Dots&Lines

Veranstalter:

Verlag der Tagesspiegel

Info:

Online:

Ja

Ort:

Hybrid | Digital und Im Verlag Der Tagesspiegel, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

2. Juli 2024

Ende:

3. Juli 2024
3. Juli 2024

KI – Das Potenzial von eigenen Sprachmodellen (LLMs)

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In unserem WebSeminar zeigen zwei Verlage, wie sie eigene LMMs geschaffen haben und was sie sich von diesen versprechen. Zusätzlich schildern zwei KI-Experten, welches Potenzial für Verlage in Sprachmodellen steckt und für wen ein eigenes LMM ratsam wäre.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

3. Juli 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

3. Juli 2024 um 12.00 Uhr
6. Juli 2024

#krassmedial Sommerakademie

Veranstalter:

dju / Medien in verdi

Info:

Die #krassmedial-Sommerakademie widmet sich der Frage, wie Medienmacher*innen gesellschaftlich relevante Themen finden, recherchieren und erzählen und so der Polarisierung der Gesellschaft etwas entgegensetzen können – mutig, respektvoll und streitlustig, wenn es ums Ganze geht. Die #krassmedial-Sommerakademie findet am 6. und 7. Juli in der Bildungsstätte Clara Sahlberg am Wannsee statt.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Ja

Beginn:

6. Juli 2024 um 12.00 Uhr

Ende:

7. Juli 2024 um 14.00 Uhr
8. Juli 2024

Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation geht es darum, Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar zu machen. Vermittelt werden sollen Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

11. Juli 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Crossmediale Content Produktion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining "Crossmediale Content Produktion" geht es darum, Zielgruppen kanalübergreifend und optimal erreichen, das Zusammenspiel aus Owned, Earned und Paid Media zu verstehen und eine Multi-Channel-Strategie für den Content-Produktionsprozess zu implementieren.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

10. Juli 2024 um 17.00 Uhr
15. Juli 2024

dapr-Grundausbildung

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

In der seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten dapr-Grundausbildung zum/zur Kommunikationsberater*in/-referent*in lernen Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen in vier Modulen das essentielle Know-how für eine professionelle Tätigkeit in der Branche. Inklusive: Vorbereitung auf die optionale dapr.prüfung. Sommer-Blockseminar in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

15. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

26. Juli 2024 um 17.00 Uhr
16. Juli 2024

Intensivtraining Video-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

18. Juli 2024 um 17.00 Uhr
29. Juli 2024

Intensivtraining Konzeptions-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in. Düsseldorf: ab dem 29.07.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

29. Juli 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

31. Juli 2024 um 17.00 Uhr
5. August 2024

Intensivtraining Krisenkommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Düsseldorf: 09.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

9. August 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Storytelling in Strategie & Praxis

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Storytelling für die interne und externe Kommunikation nutzen, gute Geschichten finden und auf den Punkt erzählen: Im viertägigen Intensivtraining Storytelling in Strategie & Praxis lernen Kommunikator*innen die Methode kennen und verstehen sowie strategisch und multimedial einzusetzen. Düsseldorf: ab dem 05.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

8. August 2024 um 17.00 Uhr
8. August 2024

deep dive Corporate Influencer Strategie

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker. Sommer-Termin: ab dem 08.08.24.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. August 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

9. August 2024 um 12.30 Uhr
12. August 2024

Intensivtraining Social Ads Kampagenen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

14. August 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

14. August 2024 um 17.00 Uhr
19. August 2024

Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity&Inclusion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Sie sind auf der Suche nach Ideen für D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen? Im viertägigen, praxisorientierten Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity & Inclusion lernen Sie, wie Sie Diversity und Inclusion in Ihrem Unternehmen kommunikativ und strategisch voranbringen. Düsseldorf: ab dem 19.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

22. August 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Text-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Düsseldorf: ab dem 19.08.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

19. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

22. August 2024 um 17.00 Uhr
26. August 2024

Intensivtraining Digital Strategist

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

30. August 2024 um 17.00 Uhr
28. August 2024

dapr-Medientraining

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. August 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

29. August 2024 um 17.00 Uhr
2. September 2024

MVFP Distribution Summit 2024

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Im Spätsommer 2024 findet die Branchenkonferenz MVFP Distribution Summit für Fach- und Führungskräfte aus dem Pressevertrieb wieder in der "Content City" Hamburg und via Livestream statt. Ein reichhaltiges Programm mit Top Keynotes und den relevanten Themen Paid Content, Einzelverkauf, Abo Marketing und Reader Revenue erwartet die TeilnehmerInnen.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

2. September 2024 um 18.30 Uhr

Ende:

3. September 2024 um 18.00 Uhr

What’s Next 2024

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

„WHAT‘S NEXT“ ist das Programm des MVFP für junge Talente der Verlags- und Medienbranche. Es geht um euren Blick auf die Zukunft der Branche: Was sind für euch die zentralen und dringlichsten Themen und Herausforderungen? Wo liegen aber auch Chancen und neue Perspektiven? Die MVFP Akademie hat hierfür ein umfangreiches Paket rund um den Distribution Summit 2024 in Hamburg geschnürt.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

2. September 2024

Ende:

4. September 2024
3. September 2024

Intensivtraining CEO-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Lernen Sie, eine strategische Positionierung für Ihre Führungskraft zu entwickeln und in klassischen Medien sowie online umzusetzen: im viertägigen Intensivtraining CEO-Kommunikation. Für Kommunikator*innen, die für die Führungskräftekommunikation verantwortlich sind oder auf Agenturseite Kund*innen bei der C-Level-Kommunikation unterstützen.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

3. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

6. September 2024 um 17.00 Uhr
5. September 2024

Intensivtraining New Leadership für Kommunikator*innen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Grundlagen und Instrumente der Führungskräftekommunikation, Digital Leadership, New Work und Diversity. Im interaktiven, praxisorientierten Intensivtraining New Leadership für Kommunikator*innen lernen Sie, welchen Herausforderungen Führungskräfte aus PR & Kommunikation begegnen. Viertägiges Seminar: 2 Tage in Düsseldorf & 2x1 Tag als interaktives Online-Seminar.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. September 2024 um 17.00 Uhr

Deutscher Radiopreis 2024

Veranstalter:

Deutscher Radiopreis GmbH

Info:

Radio ist für alle da – informierend, berührend, verbindend, ob klassisch oder als Podcast. Bei der 15. Verleihung des Deutschen Radiopreises stehen die Menschen und Sender im Rampenlicht, die Herausragendes leisten. Am 5. September 2024 werden die Besten der Radiobranche in einer glanzvollen Show in Hamburg für ihre Ideen, ihren Einsatz und ihre Leistungen ausgezeichnet.

Online:

Ja

Ort:

Hamburg, Stage Theater Neue Flora

Kostenlos:

Ja

Beginn:

5. September 2024 um 20.00 Uhr

Ende:

5. September 2024 um 22.30 Uhr
11. September 2024

Textkunst mit ChatGPT: Schreibtechniken für das Marketing

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Im WebSeminar erfahren Sie, wie Sie ChatGPT für Ideen und Impulse nutzen, Potentiale des generierten Textens erkennen und bewerten, Prompts verbessern und so kreatives Texten auf eine neue Ebene heben.  

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. September 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

11. September 2024 um 15.00 Uhr
12. September 2024

Abo-Bestellprozesse optimieren

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem bestehenden Webseiten-Traffic jeden Tag mehr Abonnenten gewinnen – ohne das Marketing-Budget erhöhen zu müssen. Sie lernen wichtige Grundlagen für die Conversion-Rate-Optimierung und konkrete Best Practices für den Aufbau des Bestellprozesses kennen

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. September 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

12. September 2024 um 16.00 Uhr

BrandFestival Berlin 2024

Veranstalter:

Republic Group

Info:

Das internationale BrandFestival kommt am 12. September 2024 erstmals nach Deutschland.

2022 wurde es auf den „Conference Events Awards“ in London zu einer der besten Konferenzen der Welt gekürt. Top-Speaker aus aller Welt kommen im September nach Berlin, um auf einem der führenden europäischen Marketing- und Strategiegipfel über Marketing, Leadership und Digitalisierung zu sprechen.

Online:

Nein

Ort:

Berlin, Alte Münze, Molkenmarkt 2

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. September 2024

Ende:

undefinedTundefined
15. September 2024

Green Screen Filmfestival

Veranstalter:

Green Screen e.V.

Info:

Das Internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN ist das populärste Festival für Naturdokumentationen in Europa und wichtiger internationaler Branchentreff für Fachbesucher.

Zu den Festivaltagen vom 11. bis 15. September 2024 werden neben vielen tausend Besuchern über 200 Filmemacher und Produzenten aus aller Welt erwartet. Ein vielfältiges Jugendangebot rundet die Festivaltage im September ab.

Online:

Nein

Ort:

Eckernförde

Kostenlos:

Nein

Beginn:

15. September 2024

Ende:

11. September 2024
16. September 2024

Praxisseminar SEO

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die digitale Auffindbarkeit stärken: Darum geht es im Praxisseminar SEO mit Dozent und lunapark-Geschäftsführer Christian Vollmert. Kommunikator*innen lernen im zweitägigen Seminar, wie sie SEO-Strategien für die eigene Arbeit in PR und Kommunikation entwickeln und zielführend einsetzen können.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

17. September 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Kreativ-Expert*in Design Thinking

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die Methode Design Thinking und die damit verbundenen fünf Phasen für Kreativprozesse bilden den Fokus des Intensivtrainings Kreativ-Expert*in Design Thinking. Kommunikator*innen lernen im dreitägigen Seminar, wie sie Herausforderungen mit innovativen und kreativen Lösungen begegnen und ein entsprechendes Mindset entwickeln.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

18. September 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Corporate Community Manager*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Zur/zum Corporate Community Manager*in werden: im neuen und gleichnamigen dapr-Intensivtraining. Im dreitägigen Seminar zeigt Ihnen dapr-Dozentin Karen Hoffmann, Kommunikationsexpertin & Storyarchitektin, wie Sie unternehmenseigene Communities erfolgreich aufbauen und managen. Erstmaliger Start des praxisnahen Trainings ist der 16.09.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

18. September 2024 um 17.00 Uhr
17. September 2024

AGF Forum

Veranstalter:

AGF Videoforschung GmbH

Info:

Traditionell im September lädt die AGF zu ihrem großen Tageskongress nach Frankfurt ein. Auf dem AGF Forum werden aktuelle Projekte aus dem Forschungsalltag präsentiert und Vertreter von Sendern, Vermarktern, Mediaagenturen und werbungtreibenden Unternehmen zusammengebracht. Bei Interesse an einer Teilnahme melden Sie sich bitte bei info@agf.de.

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

17. September 2024
18. September 2024

DMEXCO – Digital Marketing Exposition & Conference

Veranstalter:

Koelnmesse GmbH

Info:

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event.

Online:

Nein

Ort:

Köln

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. September 2024

Ende:

19. September 2024 um 23.59 Uhr

Salon M mit Monika Schaller von SAP

Veranstalter:

Pantarhei Advisors

Info:

Salon M ist eine Netzwerk- und Dialogplattform, die einmal im Quartal Kommunikatorinnen großer Unternehmen zum Austausch einlädt.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. September 2024 um 18.30 Uhr
24. September 2024

Horizont Werbewirkungsgipfel 2024

Veranstalter:

Horizont

Info:

Der Jahrestreff für Werbetreibende, Agenturvertreter:innen und Vermarkter!

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. September 2024

Ende:

25. September 2024 um 23.59 Uhr

planung&analyse Insights 2024

Veranstalter:

planung&analyse, dfv Conference Group

Veranstalter:

Info:

Auf der Insights von planung&analyse & der dfv Conference Group treffen sich Anbieter und Nutzer von Marktforschung, um neue Impulse, neue Kontakte und spannende Insights zu erhalten..

Online:

Nein

Ort:

Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

24. September 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

25. September 2024 um 16.00 Uhr
25. September 2024

Newsletter als Geschäftsmodell

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Redaktionelle Newsletter gehören zu den Trend-Themen für 2024, das bedeutet jedoch nicht, dass sie ein Selbstläufer sind. In diesem WebSeminar lernen Sie, wie Sie Ihre Newsletterstrategie optimieren, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. September 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

25. September 2024 um 15.00 Uhr
26. September 2024

Seriesly Berlin – Festival für Serienkultur

Info:

Seriesly Berlin ist Festival, Fachkonferenz und Marktplatz in einem. Das Programm wird in mehreren Räumen stattfinden und bietet Konferenz, Panels, Masterclasses, Netzwerkveranstaltungen und Speed-Date Pitches für Autor:innen, Producer:innen und Verwerter:innen in Fiction und Nonfiction. Auch die breite Öffentlichkeit und Serienfans können außerhalb der Fachkonferenz Premieren und Screenings im Rahmen von Seriesly Berlin - dem Serienfestival besuchen.

Partner:innen und Förderer:innen sind das Medienboard Berlin-Brandenburg und die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. September 2024

Ende:

27. September 2024 um 20.00 Uhr

12. MVFP Umsatzsteuertag 2024

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Unsere Experten geben Ihnen einen umfassenden Überblick über neue Entwicklungen beim EuGH und BFH, zum verpflichtenden eInvoicing in Deutschland sowie zur aktuellen Verwaltungsanweisung für die Einordnung zum ermäßigten Steuersatz.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

26. September 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

26. September 2024 um 16.30 Uhr
28. September 2024

My Way – der Strategiegipfel der Familienunternehmen

Veranstalter:

The Poineer

Info:

Die Konferenz My Way will die klügsten Köpfe aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft zusammenbringen. Zu den Speakern gehören u.a. Die Textil-Unternehmer-Familie Grupp, Telefonica-Chef Markus Haas, Politikerin Sahra Wagenknecht und einige Team-Mitglieder von The Pioneer, inklusive Kapitän Gabor Steingart.

Online:

Nein

Ort:

Berlin

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. September 2024

Ende:

29. September 2024
30. September 2024

Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für schnelle und professionelle Grafiklösungen im eigenen Corporate Design: Im neuen und zweitägigen Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen lernen Mitarbeitende aus PR, Kommunikation und Social Media, wie sie die Online-Design-Plattform Canva mit ihren Funktionen und Integrationsmöglichkeiten bestmöglich nutzen. Erstmaliger Start in Düsseldorf: 30.09.2024.

Online:

Nein

Kostenlos:

Nein

Beginn:

30. September 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

1. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
7. Oktober 2024

ESG-Forum 2024

Veranstalter:

FAZ

Info:

Das ESG-Forum, das die Frankfurter Allgemeine Konferenzen gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt ins Leben gerufen hat, schafft eine Plattform für innovative Lösungen und kreative Ansätze zur Bewältigung der komplexen Herausforderungen in allen Bereichen der Nachhaltigkeit. Die langsam sinkenden hohen Energiepreise, die Inflation und der Klimaschutz erfordern die effizientere und agilere Nutzung begrenzter Ressourcen. Mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung möchte das Forum eine transformative Kraft für eine nachhaltigere Wirtschaft sein.

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Oktober 2024

Ende:

8. Oktober 2024 um 23.59 Uhr

Intensivtraining Social Media

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen voll ausschöpfen und strategisch über die sozialen Medien kommunizieren - darum geht es im viertägigen Intensivtraining Social Media. Inklusive: Exkurs zum Thema Social-Media-Advertising & -Campaigning. Online: ab dem 07.10.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

10. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Expert*in Public Affairs

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im praxisnahen Intensivtraining Expert*in Public Affairs können bereits erfahrenen Kommunikator*innen ihr Know-how um die Kommunikationsdisziplin Public Affairs erweitern. Im Zentrum stehen die Erfolgsfaktoren der Kommunikation im politischen Kontext, sowie ihre Instrumente, Methoden und Aufgabenfelder. Online an 2x2 Tagen: ab dem 07.10.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

22. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
8. Oktober 2024

rheingold Kongress 2024

Veranstalter:

rheingold Institut

Info:

In Keynotes, Workshop Sessions und mit Beispielen aus der Praxis, widmen wir uns den Themen Gesellschaft, Ernährung, Konsumenten, Handel sowie Strategie. Immer im Kontext, was das für Ihre Unternehmen und Marken bedeutet. Gemeinsam möchten wir die neue Logik des Lebens beleuchten, verstehen und über unsere Vorträge Impulse, kreative Lösungsansätze und inspirierende Erkenntnisse geben.

Online:

Nein

Ort:

HALLE / TOR 2 | Girlitzweg 30, 50829 Köln

Kostenlos:

Nein

Beginn:

8. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

8. Oktober 2024 um 18.00 Uhr
9. Oktober 2024

Digital Marketing Days & Total Video 2024

Veranstalter:

Info:

Der Jahrestreff für Entscheidende aus Werbung, Vermarktung und Dienstleistungen, die sich alltäglich mit den Themen Digital Marketing und Bewegtbild beschäftigen.

Online:

Nein

Ort:

Hamburg

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Oktober 2024

Ende:

10. Oktober 2024 um 23.59 Uhr

Intensivtraining Change-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Veränderungen kommunikativ begleiten: Im viertägigen Intensivtraining Change-Kommunikation erlernen Sie Grundlagen und Instrumente für Ihre Change-Kommunikation und entwickeln eine Change Story für eigene oder ausgewählte Anwendungsfälle. Zudem lernen Sie, wie Sie Digital Leadership und Agilität in Zeiten des Wandels einsetzen. Online-Seminar: ab dem 09.10.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

16. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

KI meets Grafikdesign: Tools, Methodiken & Praxisbeispiele

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Im WebSeminar steht das grenzenlose Potenzial von Künstlicher Intelligenz im Grafikdesign im Fokus. Um Grafikdesign-Aufgaben besser und effizienter meistern zu können, erhalten Sie hier einen Überblick, werden mit Midjourney und DallE vertraut gemacht und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die Arbeit mit den KI-Tools.  

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Oktober 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

9. Oktober 2024 um 15.00 Uhr
14. Oktober 2024

Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

17. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Video-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

16. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
21. Oktober 2024

Intensivtraining Interne Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Lernen Sie Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Leitbilder der Internen Kommunikation kennen und verstehen: im viertägigen Intensivtraining Interne Kommunikation. Im praxisorientierten Seminar erstellen Sie eigene Konzepte und diskutieren aktuelle Chancen und Herausforderungen der IK. Interaktives Online-Seminar: ab dem 21.10.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

29. Oktober 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

23. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
23. Oktober 2024

Blauer Panther - TV & Streaming Award 2024

Veranstalter:

Medien.Bayern GmbH

Info:

Seit 2022 präsentiert sich der Bayerische Fernsehpreis neu unter dem Titel „Blauer Panther – TV & Streaming Award”. Er berücksichtigt ab sofort neben deutschen TV-Produktionen auch deutsche Produktionen von Streaminganbietern sowie Bewegtbildformate von deutschen Web-Creatoren für Online-Plattformen.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

23. Oktober 2024

Ende:

undefinedTundefined

YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UCRm86s5yJBMLhWR9xTe1VtA
28. Oktober 2024

dapr-Medientraining

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. Oktober 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

29. Oktober 2024 um 17.00 Uhr
30. Oktober 2024

Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für die professionelle Anwendung von Moderationstechniken in der internen und externen Kommunikation: Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in. Lernen Sie im Seminar, wie Sie unterschiedliche Online- und Live-Formate professionell moderieren und Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen. Kombi-Termin in Düsseldorf (2 Tage) und online (2 Tage): ab dem 30.10.2024.

Online:

Ja

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

30. Oktober 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

8. November 2024 um 17.00 Uhr
4. November 2024

Intensivtraining Digital Strategist

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

18. November 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Data Expert Communications

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Machen Sie sich fit für die datenbasierte Kommunikation und die Evaluation Ihrer Kommunikationsmaßnahmen: im viertägigen Intensivtraining Data Expert Communications. Lernen Sie datenbasierte Insights für die Kommunikation zu nutzen und in Ihren Kommunikationsalltag zu integrieren. Interaktives Online-Seminar: ab dem 04.11.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

4. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

15. November 2024 um 17.00 Uhr
7. November 2024

deep dive Corporate Influencer Strategie

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker: ab dem 07.11.24.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

7. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

8. November 2024 um 12.30 Uhr

NDR Sachbuchpreis 2024

Veranstalter:

NDR

Info:

Der mit 15.000 Euro dotierte NDR Sachbuchpreis wird am 7. November 2024 vergeben. Die Auszeichnung für das beste in deutscher Sprache verfasste Sachbuch, das sich zukunftsrelevanten Fragen widmet, gehört zu den bedeutendsten des Genres. Die Verleihung findet im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes zusammen mit dem LifeScienceXplained des Biotech-Unternehmens Sartorius statt.

Online:

Ja

Ort:

Göttingen

Kostenlos:

Ja

Beginn:

7. November 2024 um 19.00 Uhr

Ende:

7. November 2024 um 21.30 Uhr
11. November 2024

Intensivtraining Employer Branding-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Intensivtraining Employer Branding-Expert*in: Das viertägige Intensivtraining zeigt Ihnen, wie Sie sich als attraktive/r Arbeitgeber*in positionieren, macht Sie fit in Grundlagen und Strategien des (digitalen) Employer Brandings und zeigt Ihnen, wie Sie eine Employer Value Proposition entwickeln. Interaktiv und online: ab dem 11.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

26. November 2024 um 17.00 Uhr
12. November 2024

Intensivtraining Profi-Texten fürs Web

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie müssen Texte für Online-Medien strukturiert und aufgebaut sein? Was sind die Besonderheiten von Texten im Social Web? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das professionelle Verfassen von Online-Texten erhalten Sie im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web. Online-Seminar: ab dem 11.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

15. November 2024 um 17.00 Uhr
13. November 2024

Intensivtraining Agenda Setting Specialist

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Botschaften in der öffentlichen Debatte und in den Medien platzieren: Wie Sie Agenda Setting als effektive Methode für Ihre Kommunikationsarbeit nutzen, lernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Agenda Setting Specialist. Interaktives Online-Seminar für Kommunikator*innen – mit einem Mix aus theoretischen Inputs, Gruppenarbeiten, Einzelreflexionen sowie Fachdiskussionen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

15. November 2024 um 17.00 Uhr

3. MVFP Future Media Now 2024

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Future Media Now goes digital. Nach der erfolgreichen MVFP Future Media Now im Oktober in Berlin und der ersten digitalen Konferenz im März 2024, gehen wir am 13. November in die zweite Runde Future Media Now digital.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

13. November 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

13. November 2024 um 13.00 Uhr
14. November 2024

Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar machen – darum geht es im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation. Lernen Sie im Seminar Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation kennen. Online-Seminar mit Start am 14.11.2024 (2x2 Tage).

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

14. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

26. November 2024 um 17.00 Uhr
18. November 2024

Intensivtraining Internationale Kommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

18. November 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. November 2024 um 17.00 Uhr
21. November 2024

Intensivtraining Text-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Online an 2x2 Tagen: ab dem 21.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

3. Dezember 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Reden schreiben

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Botschaften als Kommunikator*in auf Zielgruppe, Anlass und Redner*in ausrichten: Von Dozentin, Redentrainerin und Schreibcoach Hilge Kohler erhalten Kommunikator*innen in vier Online-Live-Sessions im Intensivtraining Reden schreiben einen Leitfaden für das Entwickeln, Formulieren und Inszenieren von Reden.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

21. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

29. November 2024 um 17.00 Uhr
25. November 2024

Intensivtraining Crossmediale Content Produktion

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Zielgruppen kanalübergreifend und optimal erreichen, das Zusammenspiel aus Owned, Earned und Paid Media verstehen und eine Multi-Channel-Strategie für den Content-Produktionsprozess implementieren: das ist Teil der Agenda des dreitägigen Intensivtrainings Crossmediale Content Produktion mit Online-Start am 25.11.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

27. November 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Visual Content Manager*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Erlernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Visual Content Manager*in Fotos mit Systemkamera und Smartphone zu erstellen, Bilder professionell zu bearbeiten und Visualisierungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationszwecke erfolgreich umzusetzen. Düsseldorf: ab dem 25.11.2024.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

25. November 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

27. November 2024 um 17.00 Uhr
27. November 2024

Intensivtraining Social Ads Kampagnen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

27. November 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

29. November 2024 um 17.00 Uhr

Salon M mit Anke Schmidt von Beiersdorf

Veranstalter:

Pantarhei Advisors

Info:

Salon M ist eine Netzwerk- und Dialogplattform, die einmal im Quartal Kommunikatorinnen großer Unternehmen zum Austausch einlädt.

Online:

Nein

Ort:

München

Kostenlos:

Nein

Beginn:

27. November 2024 um 18.30 Uhr
28. November 2024

Aboshop 2.0 – Erfolgsfaktoren & Quick-wins

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Wer kennt diese Situation nicht? Man verlässt einen Onlineshop aufgrund einer unübersichtlichen Navigation, einer zu komplexen oder unübersichtlichen Angebotsstruktur oder zu langen Bestellprozessen. Unser Experte zeigt Ihnen in unserem WebSeminar, wie ein erfolgreicher Aboshop aussehen sollte, um Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen zufrieden zu stellen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

28. November 2024 um 09.30 Uhr

Ende:

28. November 2024 um 15.30 Uhr
5. Dezember 2024

dapr deep dive Corporate History Communication

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Eintauchen in die Corporate History Communication. Das ermöglicht der neue dapr deep dive mit Dr. Ingo Stader, der erstmalig am 05.12.2024 stattfindet. Kommunikator*innen erhalten im eintägigen Online-Seminar Strategien und Ideen an die Hand, um die eigene Unternehmensgeschichte kommunikativ zu nutzen.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

5. Dezember 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

5. Dezember 2024 um 17.00 Uhr
9. Dezember 2024

Intensivtraining Konzeptions-Expert*in

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen online ab dem 09.12.2024 das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Dezember 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

11. Dezember 2024 um 17.00 Uhr

Intensivtraining Imagefilme produzieren

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.

Online:

Nein

Ort:

Düsseldorf

Kostenlos:

Nein

Beginn:

9. Dezember 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

11. Dezember 2024 um 17.00 Uhr
12. Dezember 2024

Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Für schnelle und professionelle Grafiklösungen im eigenen Corporate Design: Im neuen und zweitägigen Praxisseminar Canva & Co. für Kommunikator*innen lernen Mitarbeitende aus PR, Kommunikation und Social Media, wie sie die Online-Design-Plattform Canva mit ihren Funktionen und Integrationsmöglichkeiten bestmöglich nutzen. Dezember-Termin: ab dem 12.12.2024.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

12. Dezember 2024 um 09.00 Uhr

Ende:

13. Dezember 2024 um 17.00 Uhr
16. Dezember 2024

Intensivtraining Krisenkommunikation

Veranstalter:

Deutsche Akademie für Public Relations

Info:

Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Frankfurt am Main: 16.12.2024.

Online:

Nein

Ort:

Frankfurt am Main

Kostenlos:

Nein

Beginn:

16. Dezember 2024 um 10.00 Uhr

Ende:

20. Dezember 2024 um 17.00 Uhr
11. Februar 2025

Storytelling als Erfolgsrezept im Marketing

Veranstalter:

MVFP Akademie

Info:

Storytelling ist die Geheimzutat für wirkungsvolle Texte im Marketing. Statt Buzz-Word-Bingo und Allgemeinplätzen braucht guter Werbetext vor allem eine emotionale Story, die aufmerksam macht und die Emotionen, Pain Points und Motive der Zielgruppen adressiert. Wie Storytelling einen Weg aus der Textkrise findet und wie das geht, lernen Sie im WebSeminar.

Online:

Ja

Kostenlos:

Nein

Beginn:

11. Februar 2025 um 09.30 Uhr

Ende:

11. Februar 2025 um 15.00 Uhr
19. Februar 2025

E-commerce Berlin Expo 2025

Veranstalter:

E-commerce Capitals

Info:

Machen Sie sich bereit für 2 Tage voller Networking, Konferenzen und alles rund um E-Commerce. Die Veranstaltung findet am 19. und 20. Februar 2025 in der STATION Berlin statt.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich mit 10.000 Branchenexperten zu vernetzen, 290+ Aussteller zu treffen, die neuesten Trends zu entdecken und Ihr Geschäft auszubauen.

Online:

Nein

Ort:

STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4-6

Kostenlos:

Ja

Beginn:

19. Februar 2025 um 09.00 Uhr

Ende:

20. Februar 2025 um 17.00 Uhr

YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=WOLzodQd04E