Firmen

Top-Arbeitgeber aus Medien, Wirtschaft und Politik

Impulse Medien

Status:

Impulse Medien gibt das Unternehmermagazin "Impulse" heraus. Seit der Übernahme des Magazins durch den Chefredakteur Nikolaus Förster sind weitere Angebote für die Zielgruppe der Unternehmerinnen hinzugekommen, z.B. eine Akademie mit Seminaren und Coaching. Das Magazin ist inzwischen nur noch für ausgewählte Mitglieder erhältlich.

Gegründet:

2013 von Nikolaus Förster via Management-Buy-out in Hamburg

Entwicklung:

Der Journalist Johannes Gross entwickelt 1980 für Gruner + Jahr das Wirtschaftsmagazin "Impulse" und wird Herausgeber. Der Verlag integriert die Redaktion 2009 in eine Gemeinschaftsredaktion all seiner Wirtschaftstitel mit Sitz in Hamburg und macht Nikolaus Förster zum Chefredakteur. Nach der Auflösung der Gemeinschaftsredaktion gründet Förster 2013 die Impulse Medien GmbH und übernimmt "Impulse" via Management-Buy-out. Der Hamburger Kaufmann Dirk Möhrle unterstützt ihn dabei. Förster erhöht den Preis des Magazins und reduziert seine Auflage drastisch. Parallel  baut er neue Angebote für die Zielgruppe der Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen kleiner oder mittelständischer Unternehmen auf. Dazu zählen etwa eine Akademie, Coaching und Reisen. Seit 2022 gibt es die Zeitschrift nur noch für Mitglieder, die ein Aufnahmeverfahren absolviert haben und sich zu den Werten des "ehrbaren Kaufmanns" bekennen.

PR-Kontakt:

Karriere-Kontakt: