Der Club der Meinungsmacher*innen

Rayk Anders


Status: Rayk Anders ist ein freier Journalist, Autor und YouTube-Star.

Geboren am 2. Juni 1987 in Berlin

Bio: Rayk Anders beginnt 2007 als Sprecher beim Rap-Magazin hiphop.de, für das er unter dem Pseudonym Freeze Nachrichten vorliest. Er arbeitet u.a. für TV Berlin, als er 2013 sein Projekt Armes Deutschland startet, bei dem er auf verschiedenen Social-Media-Plattformen aktuelle Polit-Ereignisse kommentiert. Im Herbst 2016 bekommt Anders mit Headlinez eine eigene Sendung bei funk; im selben Jahr veröffentlicht er sein erstes Buch “Eure Dummheit kotzt mich an”, das es auf die Spiegel-Bestsellerliste schafft. 2018 gewinnt Anders gemeinsam mit Patrick Stegemann den Deutschen Reporterpreis in der Kategorie Web-Video für seinen Dokumentarfilm “Lösch dich: So organisiert ist der Hass im Netz”. Ende 2019 trennen sich Anders und funk, seitdem betreibt Anders seinen YouTube-Kanal mit 117.000 Abonnenten weiter.

E-Mail: raykandersmail@gmail.com

Profile:
Wikipedia
YouTube
Twitter
Instagram

Rayk Anders im Porträt der turi2 edition #8 – Erfolg:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe