Der Club der Meinungsmacher*innen

Michael Busch


Status: Michael Busch ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Thalia Bücher GmbH, dem europaweiten Marktführer im Sortimentsbuchhandel.

Geboren 1964 in Düsseldorf

Bio: Michael Busch studiert Volkswirtschaft und Politikwissenschaft und schließt mit Diplom ab. Schon 1995 steigt er als Geschäftsführer bei Thalia ein, seit 2016 ist er dort geschäftsführender Gesellschafter sowie Vorsitzender der Geschäftsführung. 2019 gelingt Busch einer seiner größten Coups: Thalia und die Mayersche Buchhandlung fusionieren – ein Zusammenschluss, an dem Busch laut “Bild” “seit 23 Jahren arbeitet”. Busch betätigt sich außerdem als Herausgeber, z.B. von “Welt, bleib wach”; ein Buch, in dem verschiedene Autoren für das Lesen plädieren. Busch ist bekennender Viel- und Parallel-Leser und lebt in Hagen.

Zitat: “Wenn du einmal aus der Sicht des Kunden kuckst: Die machen das richtig gut. Und von guten Unternehmen kann man zunächst mal was lernen” sagt Busch 2018 im turi2.tv-Interview auf die Frage, ob er Amazon hasst.

News über Michael Busch auf turi2.de

E-Mail: m.busch@thalia.de

Profile:
Xing
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe