Der Club der Meinungsmacher*innen

Rüdiger Ditz


Status: Rüdiger Ditz ist Online-Koordinator von Madsacks Redaktionsnetzwerk Deutschland und als solcher auf Seiten des Regionalverbundes der Herausforderer der nationalen Platzhirsche.

Geboren am 2. Juni 1964 in Lübeck

Bio: Rüdiger Ditz studiert Geschichte, Germanistik und VWL, volontiert dann bei der “Hamburger Morgenpost”. Karriere machte er anschließend beim “Spiegel”. 1998 steigt er als Online-Redakteur ein, wird später Online-Chefredakteur und schließlich Geschäftsführender Redakteur des gedruckten Hefts. 2015 verlässt er dass Haus und wechselt nach Hannover zu Madsack. Dort verantwortet er als Online-Koordinator des Redaktionsnetzwerks Deutschland den Aufbau von RND.de.

Zitat: “Wer online macht, der muss sich dran gewöhnen, dass es nie aufhört”, sagt Rüdiger Ditz im Interview mit turi2.tv im April 2017.

News über Rüdiger Ditz auf turi2.de

E-Mail: ditz.ruediger@madsack.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Xing

Rüdiger Ditz im turi2-Fragebogen 2009:

Rüdiger Ditz im Interview mit turi2.tv im Februar 2009:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe