Köpfe der Kommunikation

Claus Fesel

Status: Claus Fesel ist Marketing- und Veranstaltungschef beim Software- und IT-Spezialisten Datev.

Geboren am 10. Januar 1962.

Bio: Claus Fesel studiert bis 1981 Wirtschaftswissen­schaften in Hannover. Anschließend findet er seine berufliche Heimat beim Software- und IT-Spezialisten Datev. Nach dem Einstieg als Trainee und Organisationsberater übernimmt Fesel 1990 erstmals eine Teamleitung im Bereich Produktmanagement. In der Folge übt er verschiedene Führungsrollen aus, vom Produkt-Marketing über Partner-Management bis zum Vertrieb. Als Leiter der Marketing- und Servicekommunikation entwickelt Fesel ab 2000 u.a. den Internetauftritt von Datev weiter und baut das Online-Marketing auf. Ab 2008 ist er 12 Jahre lang Leiter Marketing und Kommunikation, bis er Ende 2019 neben dem Marketing auch den Veranstaltungsbereich übernimmt.

E-Mail: claus.fesel@datev.de

Profile:
Linked-in
Twitter
Xing

Claus Fesel schreibt in der turi2 edition #14 über den Sex-Appeal von Steuer-Software auf Social Media.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Claus Fesel bei turi2:

  • weiterlesen