Claus Fesel

Status: Claus Fesel ist selbstständiger Coach und Kommunikations­berater.

Geboren am 10. Januar 1962.

Bio: Claus Fesel studiert bis 1981 Wirtschaftswissen­schaften in Hannover. Anschließend findet er seine berufliche Heimat beim Software- und IT-Spezialisten Datev. Nach dem Einstieg als Trainee und Organisationsberater übernimmt Fesel 1990 erstmals eine Teamleitung im Bereich Produktmanagement. In der Folge übt er verschiedene Führungsrollen aus, vom Produkt-Marketing über Partner-Management bis zum Vertrieb. Als Leiter der Marketing- und Servicekommunikation entwickelt Fesel ab 2000 u.a. den Internetauftritt von Datev weiter und baut das Online-Marketing auf. Ab 2008 ist er 12 Jahre lang Leiter Marketing und Kommunikation, bis er Ende 2019 neben dem Marketing auch den Veranstaltungsbereich übernimmt. 2022 verlässt er Datev und macht sich als Coach und Kommunikations­berater selbstständig.

E-Mail: claus@clausfesel.com

Profile:
Linked-in
Twitter
Xing

Claus Fesel schreibt in der turi2 edition #14 über den Sex-Appeal von Steuer-Software auf Social Media.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...