Der Club der Meinungsmacher*innen

Sabine Frank


Status: Sabine Frank ist gelernte Juristin und praktizierende Lobbyistin für YouTube in Berlin. Ihr offizieller Titel ist Leiterin Gouvernmental Affaires und Public Policy.

Geboren 1972

Bio: Sabine Frank studiert Jura und Psychologie in Osnabrück und Münster und legt ihr zweites juristisches Staatsexamen 2001 in Brandenburg ab. Im selben Jahr beginnt sie als Geschäftsführerin für den Verein Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter e.V. zu arbeiten, dem sie zehn Jahre treu bleibt. 2012 wechselt Frank zu Google und betreut dort u.a. den Bereich Regulierung, Verbraucher- und Jugendschutz von Google Germany. Im März 2020 übernimmt sie die neu geschaffene Stelle Gouvermental Affaires und Public Policy bei YouTube. Frank lebt in Berlin.

Zitat: “Es gibt zu all den Diensten, die wir anbieten, Alternativen” sagt Sabine Frank 2016 im turi2.tv-Gespräch auf die Frage, ob Google zu viel Macht habe.

News über Sabine Frank auf turi2.de

E-Mail: sabinefrank@google.com

Profile:
Xing
Linked-In

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe