Der Club der Meinungsmacher*innen

Thomas Helmer


Status: Thomas Helmer ist aktuell der einzige deutsche Ex-Fußballprofi mit Zweit-Karriere als TV-Moderator.

Geboren am 21. April 1965 in Herford

Bio: Thomas Helmer macht sein Abitur mit Schnitt von 1,8 und lernt drei Fremdsprachen. Seine Kicker-Karriere beginnt beim SC Bad Salzuflen. Später gewinnt er mit dem FC Bayern München drei deutsche Meistertitel, den UEFA- und DFB-Pokal und mit der Nationalelf den EM-Titel 1996. 2002 startet er bei Sat.1 seine zweite Karriere als TV-Reporter und -Kommentator. 2015 wird er Nachfolger von Jörg Wontorra als Moderator vom “Doppelpass” auf Sport1.

Zitat: “Ich glaube, dass manche Spieler uns verfluchen” sagt Thomas Helmer im Interview mit turi2.tv über TV-Experten.

News über Thomas Helmer auf turi2.de

E-Mail: Thomas.Helmer@sport1.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe