Jan Hofer

Status: Jan Hofer war 35 Jahre bei der “Tagesschau” und wirkt seit August 2021 als Hauptmoderator der News- und Talksendung “RTL Direkt”.

Geboren am 31. Januar 1950 in Büderich.

Bio: Jan Hofer studiert BWL in Köln, arbeitet nebenbei in der Hörfunkredaktion der Deutschen Welle. 1976 volontiert er bei mehreren Rundfunkanstalten, ab 1982 moderiert er im Regionalprogramm des Saarländischen Rundfunks. 1985 wechselt er zur “Tagesschau”, wirkt dort als Chefsprecher von 2004 bis 2020. Nebenbei moderiert er Talkshows bei NDR und MDR. Am 14. Dezember 2020 verabschiedet er sich um 20.15 Uhr von dem “Tagesschau”-Publikum. 2021 taucht er als Newcomer im Rentenalter bei RTL wieder auf – als Teil einer Info-Offensive von RTL. Seit August 2021 ist er Hauptmoderator der “Tagesthemen”-Konkurrenz “RTL Direkt”.

E-Mail: christine.stitz@sundance.de (Hofers PR-Agentin)

Profile:
Wikipedia
janhofer.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...