Hannes Jaenicke

Status: Hannes Jaenicke ist Schauspieler, Autor und Umweltaktivist.

Geboren am 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main

Bio: Hannes Jaenicke verbringt einen Teil seiner Kindheit in den USA, seine Schauspielausbildung absolviert er in Wien. Jaenicke dreht für zahlreichen TV-Produktionen und arbeitet als Synchronsprecher, Hörbuchsprecher und Autor. Der Schauspieler setzt sich für den Umweltschutz ein und ist Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Jaenicke lebt am Ammersee sowie in Pacific Palisades (Los Angeles/USA).

Zitat: “Als Medienmacher haben wir die Verantwortung, neben Unterhaltung, die ich mit großer Begeisterung mache, auch mal Sachen zu machen, die zum Nachdenken anregen”, sagt Hannes Jaenicke im März 2017 im turi2.tv-Interview.

News über Hannes Jaenicke auf turi2.de

E-Mail: info@sandrapaule-pr.de (PR-Kontakt)

Profile:
Wikipedia
hannes-jaenicke.info (eigene Webseite)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe