Jörg Jakob

Status: Jörg Jakob ist Chefredakteur des Sportmagazin “kicker”.

Geboren am 18. August 1963

Bio: Jörg Jakob leitet u.a. von 1982 bis 1990 das Sport-Ressort der “Dill-Zeitung” und arbeitet ab 1990 als Chefredakteur beim “Gießener Anzeiger”. Von 2003 bis Ende 2009 agiert er als Chef vom Dienst sowie ab 2010 als Vize-Chefredakteur des Sportmagazin “kicker”, bevor er ab Juni 2014 die Leitung der Chefredaktion übernimmt.

Zitat: “Wer Profi-Fußball auf dem höchsten Niveau haben will, wer erfolgreich sein will, der muss sich um die besten Spieler kümmern, die besten Trainer und Konzepte”, sagt Jörg Jakob im August 2019 im turi.tv-Videointerview.

News über Jörg Jakob auf turi2.de

E-Mail: j.jakob@kicker.de

Profile:
Twitter
Xing
Kress Köpfe

Wir graturilieren Jörg Jakob im August 2016 zu seinem 53. Geburtstag.

Jörg Jakob blickt mit Sorge auf die neue mediale Konkurrenz durch Fußball-Clus, die vermehrt eigenen Content produzieren, verrät der “kicker”-Chefredakteur im November 2016 bei turi2.tv:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe