Der Club der Meinungsmacher*innen

Manuela Kampp-Wirtz

Status: Manuela Kampp-Wirtz ist Geschäftsführerin von BurdaStyle und entwickelt die Geschäfte von Magazinen wie “Bunte” und “Elle”.

Bio: Manuela Kampp-Wirtz studiert Kommunikationswissenschaften und vermarktet u.a. als Anzeigenleiterin bei der MVG Medienverlagsgesellschaft Marken wie “Cosmopolitan”, “Joy” und “Shape”. Bereits von 2005 bis 2008 ist sie bei Burda tätig: Als Head of Sales & Marketing betreut sie Titel wie “Instyle” bei der damaligen Burda People Group. Später arbeitet sie für Condé Nast, wo Kampp-Wirtz als Publisher Magazine wie “Vogue”, “Glamour” und “Myself” verantwortet. Seit Dezember 2012 führt sie die Burda Style Group als Geschäftsführerin.

Profile:
Xing
Linked-In
Kress Köpfe

Print on Stage: Die “turi2 edition #10” erzählt am Beispiel von Burda Style, wie Journalismus auf die Bühne kommt – und auch dort Geld verdient.
turi2.de

“Unsere Influencer sitzen in der Redaktion”, sagt BurdaStyle-Chefin Manuela Kampp-Wirtz im November 2018 im turi2.tv-Videointerview über ihre Marken:

Manuela Kampp-Wirtz über ihr Vorbild Hildegard Hamm-Brücher in der turi2 edition #12, Vorbilder:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe