Ann-Sophie Kimmel


Status: Ann-Sophie Kimmel ist Sportreporterin bei Dazn und Fums – und interviewt Fußballspieler*innen auch mal, während diese im Zoo sind.

Geboren 1994

Bio: Ann-Sophie Kimmel wächst in Derendingen auf und studiert nach dem Abitur Wirtschaftspsychologie in Stuttgart. Allerdings denkt sie bereits mit 16: “Sportreporterin ist der chilligste Job der Welt”. Als sich ihr Freundeskreis in Baden-Württemberg auflöst, geht Kimmel nach München, wo sie u.a. beim Online-Sportmagazin “Goal” journalistische Erfahrung sammelt. Heute arbeitet Kimmel als Reporterin bei DAZN, außerdem moderiert sie die Interview-Reihe Box2Box der Fußballplattform Fums: Das Format läuft via Instagram, Kimmel spricht mit Spieler*innen dort über sportliche und private Themen.

Zitat: “Bei Sportreporterinnen ist immer noch die Optik zu oft Thema. Wir sind ja keine Models, sondern Journalistinnen” sagt Kimmel 2020 im Interview der turi2 edition #11 – Fußball über manche Rückmeldungen, die sie von Usern erhält.

News über Ann-Sophie Kimmel auf turi2.de

E-Mail: kontakt@szenario3.de

Profile:
Instagram

Ann-Sophie Kimmel im Interview der turi2 edition #11 – Fußball:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe