Bernd Körber

Status: Bernd Körber ist Leiter des Produkt­managements bei BMW.

Bio: Bernd Körber studiert zunächst Politik­wissenschaften in Würzburg, später Sozial­wissenschaften in Montana und Colorado. 2000 beginnt er bei der Unternehmensberatung Kearney, steigt nach drei Jahren bei BMW ein und arbeitet in verschiedenen Positionen für die Tochter Mini. 2010 wechselt er zur Mutter-Marke und verantwortet dort die Strategie des Produktportfolios, später dann die Geschäfts-Entwicklung im chinesischen Raum und schließlich die globale Marken­strategie und das Marken­management. Seit 2019 ist er als Leiter der Gesamtmarke zurück bei Mini. Anfang 2022 wird er Leiter des Produkt­managements, im November 2023 übernimmt er zusätzlich die Position des Markenchefs beim BMW.

E-Mail: Bernd.Koerber@mini.com

Profile:
Linked-in

turi2 edition #16: Bernd Körber über Tradition und Aufbruch bei Mini.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...