Jörg-Andreas Krüger

Status: Jörg-Andreas Krüger ist Präsident des Naturschutzbunds Deutschland e.V., kurz: Nabu.

Geboren am 26. September 1968 in Göttingen

Bio: Jörg-Andreas Krüger macht zunächst eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten. Er studiert von 1992 bis 1998 Landschafts­architektur in Freising und arbeitet für einen bayerischen Landtags­abgeordneten der Grünen. Von 1999 bis 2004 ist er beim Nabu Niedersachsen tätig, zuletzt als Vize-Landes­geschäftsführer. Ende 2004 wechselt er zum Bundesverband, leitet den Fachbereich für Naturschutz und wird 2010 zudem stellvertretenden Bundes­geschäftsführer. 2013 folgt er dem Ruf des WWF, dessen Geschäftsleitung er später auch angehört. 2019 kehrt er – diesmal als Präsident – zum Nabu zurück.

E-Mail: joerg-andreas.krueger@nabu.de

Profile:
Wikipedia
Linked-in

turi2 edition #16: Jörg-Andreas Krüger über Vögel und Verantwortung. (1/2022)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...