Wolfgang Kubicki


Status: Wolfgang Kubicki ist Rechtsanwalt und stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP.

Geboren am 3. März 1952 in Braunschweig

Bio: Wolfgang Kubicki schließt 1975 sein Studium der Rechtswissenschaft sowie der Volkswirtschaftslehre ab. 1971 tritt Kubicki als Student in die FDP ein. Nach seinem zweiten juristische Staatsexamen 1985 ist Kubicki als Rechtsanwalt zugelassen. Den Beruf des Steuerstrafverteidigers führt er bis heute aus. 2017 wird Kubicki zum Spitzenkandidaten auf der schleswig-holsteinischen Landesliste der FDP zur Bundestagswahl 2017 gewählt. Im September 2017 zieht er in den 19. Deutschen Bundestag ein. Kubicki ist seit Dezember 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP und agiert zudem Vizepräsident des Deutschen Bundestages.
Kubicki ist seit 1997 verheiratet und ist Vater von Zwillingstöchtern aus seiner vorigen Ehe.

E-Mail: wolfgang.kubicki@fdp.ltsh.de

Profile:
Wikipedia
fdp.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...