Köpfe der Kommunikation

Markus Lanz

Status: Markus Lanz ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren des Landes und Gastgeber der nach ihm benannten ZDF-Talkshow.

Geboren am 16. März 1969 in Bruneck, Südtirol

Bio: Markus Lanz jobbt nach dem Wehrdienst in Italien als Radiomoderator in seiner Heimat Bruneck. 1991 macht er in München eine Ausbildung zum Kommunikationswirt und volontiert ab 1992 bei Radio Hamburg. 1995 geht der Deutsch-Italiener zu RTL Nord, zunächst als Nachrichtenmoderator, später als Host von “Guten Abend RTL”. Ab 1998 moderiert er “Explosiv – Das Magazin”, wo er 2004 auch Redaktionsleiter wird. 2008 wechselt er zum ZDF und ist seitdem Gastgeber der nach ihm benannten Talkshow “Markus Lanz”, die er seit 2011 mit seiner Firma Mhoch2 TV auch produziert. Von 2012 bis 2014 moderiert Lanz die letzten Ausgaben der Kultsendung “Wetten, dass..?”.

E-Mail: info@markuslanz.de

Profile:
Wikipedia
ZDF.de
Markuslanz.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

Markus Lanz bei turi2: