Köpfe der Kommunikation

Daniel Lingenhöhl

Status: Dr. Daniel Lingenhöhl ist Chefredakteur von “Spektrum der Wissenschaft”, “Gehirn&Geist” sowie Spektrum.de.

Geboren am 18. Januar 1974

Bio: Daniel Lingenwöhl promoviert 2005 über Biodiversität an der Universität Nürnberg-Erlangen. 2004 macht er ein halbjähriges Praktikum bei der Online-Redaktion von “Spektrum der Wissenschaft” und schreibt anschließend als freier Wissenschaftsjournalist u.a. für “Süddeutsche” und “Handelsblatt”. 2011 wird er Leiter der Onlineredaktion von “Spektrum der Wissenschaft” und übernimmt 2017 zusätzlich die Aufgabe als Digitalchef der Marke. 2019 steigt er zum Chefredakteur auf und verantwortet Print- und Digitalprodukte von “Spektrum der Wissenschaft” und “Gehirn&Geist” sowie die Webpräsenz Spektrum.de.

E-Mail: lingenhoehl@spektrum.de

Profile:
Linked-in
Twitter
Xing

Bringt die Pandemie die Wissenschaft oder Aluhüte zum Leuchten? Daniel Lingenhöhl in der turi2 edition #13:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe