Heiko Maas

Status: SPD-Politiker Heiko Maas ist Außenminister der Bundesrepublik Deutschland.

Geboren am 19. September 1966 in Saarlouis

Bio: Heiko Maas leistet nach dem Abitur den Wehrdienst ab und arbeitet ein Jahr als Produktionshelfer bei Ford. Das folgende Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes schließt er 1996 ab. Anschließend wird er Staatssekretär im saarländischen Umweltministerium, das er von 1998 bis 1999 auch leitet. Bis 2012 ist er Fraktionsvorsitzender und regelmäßiger Spitzenkandidat der Saar-SPD. Für sie übernimmt er anschließend das saarländische Wirtschaftsministerium, bevor er 2013 als Justizminister in die Bundespolitik wechselt. 2018 wird er Bundesaußenminister.

E-Mail: heiko.maas@bundestag.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...