Der Club der Meinungsmacher*innen

Antoine Monot Jr.

Status: Antoine Monot Jr. ist ein deutsch-schweizerischer Schauspieler und Produzent sowie Mitglied der Deutschen und Europäischen Filmakademie.

Geboren am 22. Juni 1975 in Rheinbach

Bio: Monot Jr. beginnt seine Karriere mit einem Regiestudium an der Schauspielakademie Zürich und spielt in der Schweiz vor allem Theater. 1997 hat er seinen Durchbruch mit dem Film “Absolute Giganten”, es folgen Produktionen wie Oliver Hirschbiegels “Das Experiment”. Einem breiten Publikum wird Monot Jr. ab 2013 als Saturn-Verkäufer “Tech-Nick” bekannt; eine Figur, mit der er für den Media-Riesen wirbt – und von der er im turi2.tv-Interview sagt, “er profitiere sehr von ihr”. 2017 schickt Saturn “Tech-Nick” in Rente, Monot Jr. findet aber u.a. beim ZDF als Anwalt Benni Hornberg in “Ein Fall für zwei” Beschäftigung. Monot Jr. lebt mit seiner Partnerin Stefanie Sick und drei Töchtern in München.

Zitat: “Das wusste ich nicht, in welcher Häufigkeit diese Werbung geschaltet wird”, sagt Monot Jr. über die Saturn-Kampagne im turi2.tv-Interview im Juni 2016.

News über Antoine Monot Jr. auf turi2.de

E-Mail: info@monot.com

Profile:
Wikipedia
Facebook
Twitter

“Ich als Produkt spiele in einem anderen Produkt mit”: Antoine Monot Jr. 2016 im Porträt der turi2 edition2 “Werbung” (Seite 104)

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe