Der Club der Meinungsmacher*innen

Stefan Niggemeier


Status: Stefan Niggemeier ist Gründer von Bildblog und Übermedien und Deutschlands wohl einflussreichster Medienkritiker.

Geboren am 15. Dezember 1969 in Harderberg/Osnabrück

Bio: Stefan Niggemeier studiert in München und Birmingham und wird Diplom-Journalist. Zudem besucht er die Deutsche Journalistenschule. Anschließend arbeitet er als Medienredakteur für “Werben & Verkaufen”, “Süddeutsche Zeitung”, “Kressreport” und die “FAS”. 2004 gründet er das Bildblog. Von 2011 bis 2013 schreibt er für den “Spiegel”. Seit 2016 betreibt er mit Boris Rosenkranz sein abofinanziertes Blog Übermedien.de.

Zitat: “Ich glaube, dass es sich lohnt, zu versuchen, Medienkritik professionell und unabhängig zu betreiben”, sagt Stefan Niggemeier im Interview mit turi2.tv.

News über Stefan Niggemeier Stefan Niggemeier auf turi2.de

E-Mail: stefan.niggemeier@gmail.com

Profile: 
Wikipedia
Twitter

“Wir sind unabhängig und wir sitzen zwischen allen Stühlen”, Stefan Niggemeier erklärt im Interview mit turi2.tv im Januar 2016 übermedien.de.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

News bei turi2 über Stefan Niggemeier:

Die meistgeklickten Newsletter-Links im Juli 2020.turi2 edition #8: Sybille Kircher über Namen und den Erfolg ihrer Träger.turi2 am Abend: ARD-Talkshows, Funke, Helmut Markwort.lexikon2: Giovanni di Lorenzo.ProSieben verliert sein Zugpferd Stefan Raab.Niggemeier unterstellt Döpfner eine außereheliche Affäre.lexikon2: Tom Junkersdorf."Günther Jauch" prüft Stinkefinger-Film auf Echtheit.Was macht eigentlich Josef-Otto Freudenreich?"Bild" schießt Selfies gegen Griechenland.