Adrian Pickshaus

Status: Adrian Pickshaus ist Direktor Kreation bei Studio ZX.

Geboren am 11. Januar 1978

Bio: Adrian Pickshaus studiert zunächst an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität Sozialwissenschaften und besucht die Evangelische Journalistenschule in Berlin, wo er ein crossmediales Volontariat absolviert. Pickshaus schreibt bei Springer für die Ressorts Politik, Ausland und Reise. Auch privat liebt er die Fernreisen und interessiert sich für den Boxsport. Ab 2014 verantwortet er als Chefredakteur die Lufthansa-Medien bei der G+J-Tochter Territory, 2021 wechselt er an die Spitze von “DB Mobil”. 2023 geht er als Direktor Kreation zur Content-Agentur Studio ZX aus dem Zeitverlag.

E-Mail: Pickshaus.Adrian@territory.de

Profile:
Xing
Linked-in
Kress Köpfe

Adrian Pickshaus will nicht der verlängerte Arm der Lufthansa-Pressestelle sein, sagt er im November 2016 in der turi2 edition #3.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...