Der Club der Meinungsmacher*innen

Gwendolyn Rautenberg


Status: Gwendolyn Rautenberg ist Fridays-for-Future-Aktivistin.

Geboren am

Bio: Gwendolyn Rautenberg ist Schülerin am Oberstufenzentrum Flakowski in Brandenburg. Im Februar 2019 tritt sie der Fridays for Future Bewegung bei. Zunächst demonstriert sie in Postdam mit, dann gründet sie eine Ortsgruppe in ihrer Heimatstadt Brandenburg an der Havel und organisiert dort Schulstreiks. Bundesweit arbeitet sie in den Fridays for Future-Arbeitsgruppen Social Media, Struktur und Presse mit. Im Rahmen der internationalen Vernetzung nimmt sie im August 2019 am Summer Meeting in Lausanne Europe (SMILE) der Fridays for Future-Bewegung teil.

Zitat: “Wenn ich Bundeskanzlerin wäre würde ich … mir Leute ins Haus holen, die Ahnung haben”, sagt Gwendolyn Rautenberg im Video-Fragebogen von turi2.tv im Januar 2020.

News über Gwendolyn Rautenberg auf turi2.de

E-Mail: gwen@fridaysforfuture.email

Profile:
Linked-in
Twitter

Wie geht’s Fridays for Future? Gwendolyn Rautenberg im “Wie geht’s?”-Video-Interview von turi2.tv im April 2020:

Podcast: Gwendolyn Rautenberg im turi2 podcast bei iTunes, Spotify, Deezer und Audio Now.

Gwendolyn Rautenberg im Interview in der turi2 edition #10, Agenda 2020:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe