Andreas Scheuer

Status: Andreas Scheuer ist seit 2018 Verkehrsminister der Bundesrepublik Deutschland.

Geboren am 26. September 1974 in Passau

Bio: Nach dem Abitur absolviert Scheuer zunächst ein Lehramtsstudium an der Universität Passau, das er mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen beendet. Anschließend studiert er Politik- und Sozialwissenschaft sowie Soziologie und Wirtschaftswissenschaften. 2002 wird Scheuer Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2009 bis 2013 ist er als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung tätig. Von 2013 bis 2018 ist er Generalsekretär der CSU. Am 14. März 2018 wird er von Bundeskanzlerin Merkel zum Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur ernannt.

E-Mail: andreas.scheuer@bundestag.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Instagram
Bundesregierung

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...