Der Club der Meinungsmacher*innen

Philipp Schindera


Status: Philipp Schindera ist gelernter Radiojournalist und seit 2006 Leiter Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom.

Geboren

Bio: Philipp Schindera studiert Politikwissenschaft, Wirtschaftspolitik und Neuere Geschichte in Münster und arbeitet als Radiojournalist, bevor er 1996 bei der Deutschen Telekom anheuert. Er startet als Pressesprecher für Funkrufdienste bei T-Mobile Deutschland und übernimmt in Folge zunächst die externe, dann die komplette Kommunikation des Unternehmens. Von 2003 bis 2006 verantwortet Schindera die Unternehmenskommunikation von T-Mobile International, seit November 2006 ist er Leiter Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom. Abgesehen von der Digitalisierung hängt sein Herz am 1. FC Saarbrücken.

Zitat: “Wir bringen den Menschen das Digitale nach Hause, daher setzen wir auch konsequent auf digital”, sagt Philipp Schindera im Januar 2017 im turi2.tv-Interview.

News über Philipp Schindera auf turi2.de

E-Mail: philipp.schindera@telekom.de

Profile:
LinkedIn
Twitter
Instagram

“Ich finde es gut, wenn Dinge ausprobiert werden” sagt Philipp Schindera im Interview mit turi2.tv und Horizont im Juni 2017.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe