Der Club der Meinungsmacher*innen

Olaf Schröder

Status: Olaf Schröder ist Vorsitzender der Geschäftsführung beim Sportsenders Sport1.

Geboren 1971

Bio: Olaf Schröder arbeitet 1993 beim Sport1-Vorgänger DSF, wo er u.a. als Produktmanager und redaktionell als Projektleiter für die Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball verantwortlich ist. 2010 wird er Abteilungsleiter Fußball und verantwortet damit sämtliche Fußball-Formate des Senders Sport1. 2012 übernimmt Schröder die Position des Chefredakteurs und Programmdirektors. 2014 wird er Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH. Ab 2016 agiert Schröder als Vorstand Sport im Führungsgremium der Constantin Medien AG.

E-Mail: olaf.schroeder@sport1.de

Profile:
Twitter
sport1.de (Bio)

Olaf Schröder verteidigt im Januar 2018 im turi2.tv-Interview die Erotik-Clips bei Sport1 nach Mitternacht.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe