Der Club der Meinungsmacher*innen

Joko Winterscheidt


Status: Joachim “Joko” Winterscheidt ist TV-Entertainer und Chief Curiosity Officer bei der deutschen “GQ”.

Geboren am 13. Januar 1979 in Mönchengladbach

Bio: Joko Winterscheidt beginnt seine Show-Karriere bei MTV. Dort trifft er 2009 auf Klaas Heufer-Umlauf, mit dem er jahrelang von Show zu Show und von Sender zu Sender zieht. Von MTV geht es zu ZDFneo, von dort aus nach ProSieben, wo beide auch abseits ihrer Sendung “Circus Halligalli” mit weiteren Abendshows das Vakuum füllen, das Stefan Raab hinterlassen hat. Winterscheidt investiert in Internet-Startups, entdeckt aber auch seine Liebe zu Print: 2018 wird er zum Magazin-Macher und Namensgeber für das Männer-Magazin “JWD” aus dem Hause Gruner + Jahr. 2019 stellt der Verlag “JWD” wieder ein, Winterscheid wechselt zu Condé Nast und wird Chief Curiosity Officer der “GQ”.

Profile: 
Wikipedia
Twitter
Facebook

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe