Arne Wolter


Status: Arne Wolter ist Digitalchef bei Gruner + Jahr und damit Boss von Marken wie Chefkoch und Ligatus.

Geboren am 20. November 1974 in Stade

Bio: Arne Wolter will eigentlich Bauingenieur werden, studiert in den USA und lässt sich dort von der Startup-Szene faszinieren. Er hängt die Ingenieurs-Zukunft an den Nagel und heuert bei EMS, der Digital-Einheit von Gruner + Jahr, an. 2002 wechselt Wolter zu Arvato mobile und wird Mitglied der Geschäftsführung. Fünf Jahre später kehrt er als Geschäftsführer zu G+J EMS zurück, 2015 wird er Chief Digital Officer, sprich: Digitalchef. Zu seinem Reich gehören u.a. Chefkoch, Ligatus und das Digital-Labor Greenhouse.

Zitat: “Meine heimliche Schwäche ist Rotwein”, verrät Arne Wolter im Video-Fragebogen von turi2.tv im Februar 2018.

News über Arne Wolter auf turi2.de

E-Mail: wolter.arne@ems.guj.de

Profile:
Twitter
Xing
Linked-In

Digital-Geschäfte mit Verlags-DNA: Arne Wolter im Interview mit turi2.tv im April 2017:

Ich wollte Bauingenieur werden: Arne Wolter im Videofragebogen von turi2.tv im Juni 2009:

“Die eine Goldgrube für Verlage gibt es nicht.” Arne Wolter im Interview mit turi2.tv im April 2009.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe