Termine der Kommunikationsbranche.

Trage deine Termine unter turi2.de/join selbst ein

22. September 2023

Verdachtsberichterstattung: Was darf der Journalismus, was nicht - und was muss er?

Veranstalter:

Presseclub München

Info:

Hubert Aiwanger, Arne Schönbohm, Till Lindemann: Ein Spitzenpolitiker, ein Spitzenbeamter, ein weltbekannter Rockmusiker. Sie wurden in den Medien mit schwerwiegenden, existenzgefährdenden Vorwürfen belastet. Wie weit darf Verdachtsberichterstattung gehen? Wann müssen Journalisten aufgrund ihrer Wächterfunktion berichten, auch wenn der letzte Beweis fehlt?

Darüber diskutieren Jan Fleischhauer, Kolumnist des "Focus", der bekannte Medienanwalt Chan-jo Jun aus Würzburg, Manfred Otzelberger, Presseclub-Vorstandsmitglied und Reporter der "Bunten", sowie Harald Stocker, Vorsitzender des Bayerischen Journalistenverbandes. Die Moderation übernimmt Presseclub-Schatzmeister und BR-Redakteur Peter Althammer.

Die Veranstaltung kann auf dem YouTube-Kanal des PresseClub München e. V. live mitverfolgt werden und ist im Anschluss dort weiterhin abrufbar.

Online:

Ja

Kostenlos:

Ja

Beginn:

22. September 2023 um 11.00 Uhr

YouTube:

https://www.youtube.com/@PresseClubMunchen-e-V/