lexikon2: Beat Balzli.

Beat Balzli ist als Chefredakteur der “Wirtschaftswoche” einer der wichtigsten Wirtschaftsjournalisten im Land. Ein Faible für Geld hatte er schon immer: Als Kind wollte er Notenbanker werden, sagt er bei turi2.tv. Vielleicht liegt das an seinem Geburtsort Hamburg, wo er 1966 das Licht der Wirtschaftswelt erblickt. Balzli wächst in Luzern auf und studiert in Bern und Paris VWL und BWL – beruflich pendelt er seit Jahrzehnten zwischen Deutschland und der Schweiz. In seiner Vita finden sich Stationen beim “Spiegel”, der Schweizer Handelszeitung und Springers “Welt am Sonntag”. 2017 folgt Balzli auf Miriam Meckel als Chefredakteur der “Wirtschaftswoche”.

Geboren am 13. Februar 1966 in Hamburg

Telefon 0211 887 2110
beat.balzli@wiwo.de

News über Beat Balzli auf turi2.de

Interessante Links:
horizont.net (Interview-Vorabmeldung, 2017)
medienwoche.ch (Interview, u.a. über den Einfluss von PR auf Schweizer Medien, 2013)
amazon.de (Balzlis Buch “Treuhänder des Reichs” über herrenlose Holocaust-Gelder)

Profile:
twitter.com/beatbalzli
facebook.com/beat.balzli
wikipedia.de
linkedin.com/beat-balzli
wiwo.de (Beiträge bei der “Wirtschaftswoche”)

 

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de