“Bild”: NDR kippte ESC-Nominierung wegen interner Kritik.

esc-xavier-naidoo-600

Druck von innen: Der NDR hat Xavier Naidoo als Kandidaten für den Eurovision Song Contest in Stockholm nicht freiwillig oder wegen der öffentlichen Empörung zurückgezogen, berichtet "Bild". Der Sender habe erst nach massiver, interner Kritik einen Rückzieher gemacht. Demnach sollen sich 40 Mitarbeiter in einem Brandbrief an die Senderleitung gerichtet und "Unverständnis" und "Fassungslosigkeit" geäußert haben. In dem Schreiben warnten die Mitarbeiter vor einem nachhaltigen Ansehensverlust der ARD.

"Bild" zufolge hat der NDR dem Sänger eine Frist gesetzt, um freiwillig zurückzutreten. Weil Xavier Naidoo sich darauf nicht eingelassen habe, kündigte der Sender die Zusammenarbeit auf. Der NDR muss nun womöglich eine Vertragsstrafe zahlen.
"Bild", S. 4 (Paid), bild.de (Paid), turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar