“FAZ”: ARD bemüht sich um TV-Rechte zur Formel 1.

ARD will Vollgas geben: Die ARD verhandelt mit dem neuen Besitzer der Formel 1, Liberty Media, über die deutschen TV-Rechte ab der Saison 2018, berichtet die "FAZ". Bislang sind die ARD-Intendanten dem Bericht zufolge jedoch noch gegen den Deal. Sollte es dennoch zum Vertragsabschluss kommen, soll der SWR federführend für die Übertragungen verantwortlich sein.

Die Rechte für die Motorsportserie liegen seit 1991 bei RTL, dessen Vertrag mit der aktuellen Saison ausläuft. Im Fall eines Zuschlags könnten im Gegenzug die Rechte an der DTM an RTL wechseln. Liberty Media analysiert laut der "FAZ" derzeit alle Fernsehmärkte. Denkbar sei auch, dass der Eigentümer dem Pay-TV künftig auch in Deutschland mehr Exklusivrechte für die Formel 1 einräumt.
faz.net

Schreibe einen Kommentar