Politico strebt globale Expansion an.

Politico-600
Weltherrschaft wäre was: Politico strebt zu höheren Zielen. Bis 2020 will das Politik-Portal Journalisten und eigene Ableger in jedem US-Bundesstaat sowie in den wichtigsten Hauptstädten der Welt haben. Diese Vision teilen die Co-Gründer Jim VandeHei und John Harris in einem Memo an alle Mitarbeiter, das die Huffington Post veröffentlicht.

Schon jetzt habe Politico weltweit fast 300 Reporter und Redakteure, bald werde das Portal mehr Politik-Journalisten beschäftigen "als jede andere Publikation in der Welt", rühmen sich die Gründer. Durch stetiges Wachstum könne Politico Journalismus in den Bundes-Hauptstädten sichern und in andere Länder verbreiten. Dafür solle die Zahl der Journalisten "mindestens verdoppelt" werden. Bisher hat Politico neben seiner US-Ausgabe Ableger in New York, Floria und New Jersey sowie eine Europa-Ausgabe gemeinsam mit Springer in Brüssel.
huffingtonpost.com

Schreibe einen Kommentar