Wir graturilieren: Daniel Kraft wird 45.


Wir graturilieren: Daniel Kraft, Sprecher der Bundeszentrale für politische Bildung, feiert heute seinen 45. Geburtstag. Sein Highlight im vergangenen Jahr war der Nutzer-Rekord des Wahl-O-Mats zur Bundestagswahl mit mehr als 15 Mio Nutzungen. Aber auch die "größte Streaming-Konferenz zur politischen Bildung" am 7. Juni war für Kraft ein Erfolg.

Zum Geburtstag richtet Daniel Kraft ein kleines Gartenfest mit böhmischen und rheinischen Spezialitäten in seinem Bonner Schrebergarten aus - unweit der Bonner Bahnschranken, die er jeden Morgen überwinden muss. Für die Zukunft wünscht sich Kraft "allzeit eine offene Bahnschranke und viel Aufmerksamkeit für bahnbrechende Angebote der politischen Bildung". Glückwünsche erreichen Kraft unter anderem per Twitter, Xing oder E-Mail. Besonders freut sich Kraft über "virtuelle 'Bahnschranken'".