Wir graturilieren: Dittmar Jurko wird 42.


Wir graturilieren: Dittmar Jurko, Chefredakteur von Bauers titelübergreifender Promi-Redaktion, feiert heute seinen 42. Geburtstag. Er hofft auf gutes Wetter, damit er seine Frau und seine beiden Töchter ins Auto packen und mit ihnen in den "kleinen, aber feinen" Küstenort Haffkrug an der Ostsee fahren kann. Dort steht dann Sandburgenbauen und Spaghetti-Eis-Essen an, wie es im Hause Jurko an diesem Tag Tradition ist. Wenn die Geburtstagsfee ihn lässt, denn eigentlich hat er noch nicht alle Schmankerl des vergangenen Lebensjahres eingelöst, den Geburtstags-Gutschein aus dem letzten Jahr für einen Helikopter-Rundflug über Hamburg etwa.

Falls es regnet, hatte der Rest seiner Familie genug Zeit, lustige Überraschungen vorzubereiten, da er zuletzt vier Tage zum Surfen in Spanien war. Beruflich denkt Dittmar Jurko gerade darüber nach, wie "wir mit maximal effizienten und intelligenten Workflows in zwei, fünf bzw. zehn Jahren Zeitschriften produzieren", ohne dass die Qualität darunter leidet. Jurko wünscht sich fürs neue Lebensjahr wieder viele Gründe zum Lachen. Langfristig möchte er mal etwa zwei bis drei Jahre mit seiner Familie in einem Haus direkt am Strand leben, etwa in den USA, Australien oder Neuseeland. Über Glückwünsche freut er sich per Email, Telefon und am liebsten im persönlichen Gespräch.

Schreibe einen Kommentar