Wir graturilieren: Wolfgang Fürstner wird 73.


Wir graturilieren: Wolfgang Fürstner, langjähriger Geschäftsführer des VDZ, genießt heute seinen 73. Geburtstag. Die Dynastie sei nun mit dem 15. und 16. Enkelkind endgültig gesichert - darunter nun auch der erste Enkel mit dem Nachnamen "Fürstner". Ihn fasziniert, wie die Digitalisierung die Welt "radikal und unumkehrbar" verändert, zuletzt bei einer Tour mit Studenten nach Palo Alto. Fürstner möchte noch erleben, dass er "per App ein Auto vor die Haustür ordern" kann. An der Welt zweifelt er aber, wenn er beobachtet, dass Europa bisher keine Lösung gefunden hat, den Tod abertausender Flüchtlinge auf dem Mittelmeer zu verhindern. Angesichts dessen wünscht er sich politische Vernunft und die Sicherung von Frieden und Freiheit.

Privat möchte Wolfgang Fürstner glücklich und neugierig bleiben können. Wirklich feiern will der Volljurist und Kurator der Deutschlandstiftung Integration an seinem Ehrentag nicht - denn er habe von einem seiner "meistbewunderten Unternehmer" gelernt, dass es eigentlich töricht sei, das Älterwerden auch noch zu feiern. Stattdessen begleitet er nun seinen Patensohn auf dessen Hochzeit. Über Glückwünsche freut Wolfgang Fürstner sich am meisten per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar